Ich würde so gerne meine großeltern kennenlernen nur sind sie leider verstorben und das macht mich irgendwie fertig. Wie kann ich nur damit umgehen?

2 Antworten

Es spricht für dich, dass du eine enge Verbindung zu ihnen spürst, obwohl du sie nie kennengelernt hast.

Aber du musst akzeptieren, dass das eben so ist.

Vielleicht gibt es noch ein Grab, in dem sie bestattet sind, oder vielleicht kannst du etwas über sie, über ihre Heimatorte und über ihr Leben in Erfahrung bringen. Wenn du ihre Geburtsdaten kennst, kannst du beispielsweise nach den Einträgen in ihren Geburtenbüchern beim Standesamt forschen oder ihren Hochzeitseintrag finden.

Damit findest du auch ihren Berufe und die Berufe und Namen der Urgroßeltern heraus.

Serpentera
Beitragsersteller

eigentlich weis ich sehr vieles über sie weil sie beide im theater waren und deshalb gibt es viele fotos und auch einige videos von ihnen. deshalb kann ich wohl so eine starke bindung zu ihnen aufbauen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Man spürt immer eine Verbindung zu Verwandten, die leider verstorben sind, bevor man geboren wurde

Ich habe ein Foto von meinem Opa ( Mama s Dad ) der im Russland im Krieg gefallen ist. Meine Mutter hat mir ( als sie noch lebte ) viel von ihm erzählt

In meiner Vorstellung habe ich mir ein Bild von ihm machen können

Und auch I C H fühle eine Verbindung zu ihm

Wenn ich das Bild ( in Uniform ) von ihm anschaue, spüre ich eine starke Verbundenheit zu ihm

Leider muss man die Realität akzeptieren, und spürt doch am Ende eine zarte Bande

LG Angel