Ich würde so gerne meine Großeltern kennenlernen, doch sie sind schon vor langem gestorben?

7 Antworten

Gar nicht da sie tot sind aber du kannst dir Bilder anschauen und verwandte und Freunde von ihnen fragen damit du dir eine Vorstellung von ihnen machen kannst

Hallo BloodDrive,

ich denke, da gibt es leider nur die Möglichkeit, ihnen über ihr Vermächtnis nahe zu kommen:

Lass dir von deinen Eltern möglichst viel über sie erzählen, wie sie waren, alte Geschichten usw., sprich mit ihnen über sie.

Vielleicht kannst du auch Orte besuchen, wo sie waren, wenn da was in deiner Nähe ist.

Schau dir viele Fotos an und, wenn ihr habt, evtl. auch Filme von ihnen, wenn es Briefe gibt, lies diese z.B.

Ich glaube, sonst kannst du leider nicht viel tun außer sie in deinem Herzen zu behalten.

Alles Gute dir!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage deine Eltern. Vielleicht gibt es noch alte Bilder von deinen Großeltern und deine Eltern können bestimmt die ein oder andere Geschichte erzählen.

Man kann mit Toten keine Verbindung aufnehmen, weil sie kein Bewusstsein mehr haben. Bitte lass dich nicht auf ein Medium oder irgendwas ein. Das ist Betrug und gefährlicher Unsinn.

Wenn du an sowas glaubst geh zu wahrsagern. Da das alles aber Betrüger sind wirst du da nur dein Geld los. Tut mir leid das du sie nie richtig kennen lernen konntest