ich würde so gerne anders leben, aber ich bin feige?
Ich w/17 würde gerne so vieles tun, aber traue mich nicht. Ich habe ein geringes Selbstwertgefühl und mache mir sehr viele Gedanken darüber was andere von mir halten. Zumindest wenn es um mein Äußeres geht. Deshalb versuche ich möglichst in der Masse unter zu gehen, aber es belastet mich. Ich würde so gerne anders leben.
Ich leide seit einem Jahr unter ständigen Panikattacken und denke, dass das auch damit zusammen hängt. Psychiatrie und Anti Depressiva haben nur bedingt geholfen, meine Therapeutin meint auch es liegt an meiner Psyche. Denn eigentlich läuft alles perfekt in meinem Leben. Meine Eltern sind sehr tolerant, nur habe ich einfach extreme Angst davor abgelehnt zu werden. Vor allem von Gleichaltrigen.
Also es ist folgendermaßen, ich zocke sehr gerne und trage gerne Merchendise z.B von Zelda oder so Sachen im "Vaporwave" style. Zudem will ich schon lange anfangen Skateboard zu fahren. Ich find's einfach cool, ich denke die "Tony Hawk" Spiele haben mich da etwas geprägt. Desweitern würde ich gerne meine Haare kürzer schneiden (Schulterlang) & evtl färben. Caps finde ich auch ganz toll. Dazu will ich mich künstlerisch noch mehr ausleben, da ich bereits seit 2 Jahren male/zeichne. Ich schreibe auch Texte, also sowas wie "Poetry Slam" und würde auch gerne mal auftreten. Bin zudem Bisexuell und habe Angst mich zu outen. Vor allem weil ich ein Mädchen liebe und Angst vor Zurückweisung habe.
Problem ist also ich bin extrem unselbstvewusst und kann das nicht durchziehen. Es zerstört mich jedoch noch mehr, wenn ich so weiter lebe.
Habe auch eine feminine Seite, doch alles was nicht ins Bild passt wird schnell von anderen als Angriffsfläche genutzt. Bin nicht trans.
Ich weine oft, ich überlege manchmal mir das Leben zu nehmen, weil ich so gerne anders wäre. Einfach ich selbst. Leider habe ich mich lange deswegen selbstverletzt.
Was soll ich nur tun?
2 Antworten
Gedanken über dein Aussehen? Eitelkeit ablegen. Was andere denken ist egal, einzig wichtig ist was du denkst. Als erstes an dein Selbstwertgefühl arbeiten, ohne dem geht es nicht. Und nicht soviel Gedanken machen, die sind wie ein Schaukelstuhl, sie bewegen uns, bringen uns aber nicht weiter.
Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es.
erstmal so ein Gefühlskaos ist nicht selten in deinem Alter und muss nach meiner Meinung nicht mit irgendwelchen Medikamenten bekämpft werden. Es ist nämlich immer leicht Medikamente zu verschreiben und zu nehmen, die oftmals kein Erfolg haben .Du bist einfach noch nicht in der Lage dich zu transformieren, in die Person die du sein willst.Du musst warten bis du einen Abschluss gemacht hast und dann in dir das Gefühl wächst, dass du rumlaufen kannst wie du willst, weil zum Beispiel an der Uni oder in der Ausbildung bist ja ein "neuer" Mensch. Du wirst das Gefühl bekommen das Steuer selbst in die Hand zu nehmen und musst es auch. Das Leben wird dich sozusagen aus dem Nest schmeißen und du wirst merken dass du Flügel hast die dir Schwung und Antrieb geben.
Hast du Bock etwas zu designen? Ich habe eine Idee für etwas, aber selber kein Zeichentalent und deshalb kannst du mir helfen. Details würde ich mit dir in einem privaten Gespräch bei gutefrage.net besprechen.Wenn du bock hast, bitte mir ein Kommentar darlassen.Ich will dich nicht drängen, schließlich kennst du mich nicht und ich weiß auch nicht wie gut du im Zeichen bist (^^)