Ich würde gerne abnehmen aufgrund meines Körperbaus?
Hallo, ich bin 15, 159,weiblich und wiege mittlerweile 45-46kg(ich habe auch einmal 49 gewogen) und ich würde gerne noch etwas abnehmen, da ich mit meinem Körperbau nicht zufrieden bin, ich habe noch etwas fett an den Armen und meine Beine waren leider von Natur aus immer ein kleines bisschen breiter und ich wünschte sie wären schlanker das einzige was meiner Meinung nach an meinem Körper schlank ist, sind meine Handgelenke/Hände und mein Bauch.Wenn ich jedoch meine Oberschenkel oder Arme intensiv trainiere könnten sie aufgrund der Muskelmasse dann ja dicker erscheinen was ich nicht will, deswegen wäre es vielleicht gut wenn ich wüsste was ich eher nicht essen kann und was schon.Mir ist eigentlich bewusst, dass man am ganzen Körper abnehmen müsste damit das Fett dort auch reduziert wird und das würde ich gerne mehr aber halt so, dass es schnell dazu kommt,dass Arme und Oberschenkel auch sichtbar dünner werden.
4 Antworten
Ich versteh dein Problem und die Lösung ist einfach Sport konzentriert dich auf cardio dabei nimmst du ab ohne stark Muskeln aufzubauen und wenn du es nicht total übertreibst ist es auch nicht ungesund was die Ernährung betrifft Gemüse ist gesund und hält schlank also immer ein bisschen mehr Gemüse und von allem anderen etwas weniger schadet absolut nicht egal wie alt oder jung man ist
Es ist so, dass du noch wächst. Da würde ich an deiner Stelle unbedingt abwarten.
Es macht kein Sinn jetzt eine Essstörung zu bekommen. Du ernährst dich anscheinend super. Sonst hättest du bereits Übergewicht.
Mach dir bitte keine Gedanken mehr. Einfach noch etwas warten.
159 cm - 53 kg - Normalgewicht
159 cm - 48 kg - Idealgewicht
Du hast bereits leichtes Untergewicht und solltest auf keinen Fall weiter abnehmen.
Ich bin unten und genauso wie Du unzufrieden