Ich würde dort gerne ein tattoo machen? habe dort leider eine narbe kann ich es teozdem machen?

5 Antworten

Kann man machen, allerdings muss ein tättoovierer Erfahrung damit haben und ein Hautarzt muß abgeklärt haben, ob die Narbe komplett abgeheilt ist

Die Narbe ist zumindest flach, da ist ein Tattoo kein Problem.

Allerdings ist sie immer noch etwas gerötet. Da wäre es schon besser noch zwei, drei Monate zu warten.

Also die meisten Tätowierer haben keine "Freude" mit Narben Gewebe das es nicht leicht ist darauf zu arbeiten.

Was Man aber durch aus machen kann,ist die Narbe quasi in ein Tattoo einarbeiten.

Außerdem tut es mehr weh auf Narben gewebe

Lolas187004
Beitragsersteller

aber ist es möglixh sie zu tättowieren oder muss ich moch warten

Csarasz  24.12.2019, 23:57

Das ist eine sehr pauschale Antwort und darum pauschal falsch.

Narbengewebe macht nicht mehr weh beim Stechen. Im Gegenteil, es kann auch absolut schmerzfrei sein.

Dann gibt es genügend Tätowierer die sich auf das Tätowieren von Narben spezialisiert haben.

Es ist absolut kein Problem über Narben drüber zu stechen. Man muss sie nicht in ein Tattoo einbinden, man kann über diese Narbe problemlos drüber stechen.

Das musst du dem Tätowierer zeigen und er entscheidet dann, ob er es machen kann.

Narben müssen mindestens 1-1.5 Jahre alt sein ehe sie Tätowiert werden können.
Es besteht sonst die Gefahr, dass die Narbe durch die Nadeln aufreissen.