Kann man ein Tattoo über eine Narbe stechen?

10 Antworten

also wenn ich gegen meine narbe komme, empfinde ich das als sehr unangenehm. könnt mir gut vorstellen,dass das auch sehr schmezhaft ist, sich dort tätoowieren zu lassen

Du hast eine Narbe am Bein und möchtest sie durch ein Tattoo verstecken? Und dass dieses Tattoo mit Sicherheit auffälliger ist als die Narbe wird dich spätestens in ein paar Jahren stören....und dann kommt die Frage, wie man ein Tattoo entfernen kann.

Tattoowieren auf einer Narbe kann sehr schmerzhaft sein und meist hält das Tattoo dort nicht lange. Es kann sich auch heftiger entzünden, als an anderen Stellen und das Risiko, dass was mit dem Bild schiefgeht ist sehr hoch. Laß es besser.

ja mann kann ein tatto auf der narbe machen. aber am besten von einem der sehr viel erfahrung hat. den je nach narbe kann der tättowirer nich so lange auf der narbe stechen weil das gewebe zudünn ist und es könnte auch sein das er länger dafür baucht weil die farbe nicht so gut drinen bleibt mfgJ

HeidiClumsy  05.03.2012, 23:20

von tattoos auf narben weiss ich nicht viel aber so viel das narbengewebe defintiv nicht dünn es. es ist sogar um einiges dicker als das normale gewebe. wie haftet denn die farbe wenn sie einmal gestochen ist auf der betroffenen stelle? sieht man dann einen unterschied wenn man weiter in gesunde haut sticht?

Mein Tätowierer hatte vor dem Termin meine Narbe angeschaut und meinte ich solle Sie noch 2 Monate mit dem pflanzlichen Narbenpflegeöl Repair & Protect aus der Apotheke vorbehandeln.. die Narbe hatte ich von einer größeren OP am Rücken vor 5 Jahren. Darüber sollte jetzt ein Tattoo kommen.

Er hatte recht! Die Narbe ist vom aussehen her durch das Narbenpflegeöl deutlich besser geworden, das Hautbild viel glatter. Das Tattoo ist dann natürlich auch sehr gut gelungen.

Kann euch also eine Vorbehandlung mit dem Öl echt empfehlen, umso besser wird dann das Tattoo Ergebnis!!!