Ich wünschte immer das ich die Zeit zurückdrehen könnte, zum Psychologen?

7 Antworten

Nein du solltest nicht zum Psychologen. Viele Menschen wünschen sich das. Ich habe mir auch oft gedacht, dass ich die Zeit gerne zurück drehen würde und alles anders machen würden. Doch so funktioniert unser Leben nicht.

Du musst akzeptieren wie es jetzt ist da du NIEMALS etwas an der Vergangenheit ändern kannst. Du musst akzeptieren und im "Jetzt" leben. Wenn du aushörst immer soviel nachzudenken und dankbar bist für alles was du hast (du bist beispielsweise im Besitz eines Computers, du hast Essen und ein Ort an dem du schlafen kannst) dann wird dein leben automatisch besser und du wirst glücklich. Das verspreche ich dir. Den niemals wird etwas passieren das dich dauerhaft glücklich macht. Glück kommt immer von innen.

Also, nicht soviel über die Vergangenheit nachdenken und nicht zu viele Sorgen über die Zukunft machen.

Grüße

Ab zum psychiater! Er wird dir helfn können, sofern er gut ist, und du bereit bist, dich von deiner vergangenheit endlich zu lösen, denn es ist jetzt zeit dazu. Das leben findet weder in deiner vergangenheit, noch in deiner zukunft statt, sondern es findet jetzt gerade, in deiner gegenwart statt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ich glaube, dass schaffst du auch alleine. Du musst dir nur selbst verzeihen können.

Fehler zu machen, Gelegenheiten zu versäumen, Menschen zu verletzen...das gehört zum Menschsein mit dazu.

Übel sind die Leute, die sich nicht selbst reflektieren und ihre Fehler immer wieder reproduzieren.

Selbstrefelktion ist nur manchmal ein recht schmerzhafter Prozess.

Wenn du es aber nicht alleine schaffst dir deine Fehler zu verzeihen, dann kann eine psychologische Beratung durchaus sehr hilfreich sein!

Freue dich über das, was du heute erlebst, denn das hört sich äusserst positiv an. Mach' es dir nicht kaputt durch deine Vergangenheit, sondern lerne das heute Erreichte zu geniessen, denn nur das ist maßgeblich! VG jj ;)

Du musst nicht zum Psychologen, wenn es Dir jetzt gut geht.

Aber eine Rückschau, und insbesondere eine Lebensplanung  unter Beratung tut ja keinem weh.

Also: bei jedem Zweifel und jeder posttraumatischen Belastung:

psychologische Beratung wäre kein Fehler.

Du hast auch einen Anspruch darauf = KK zahlt!

Probier's!

questionely  25.04.2017, 14:52

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er eine posttraumatosche Belastungsstörung hat! Wie kommst du darauf?