Bereut ihr es jetzt, jemanden den ihr in der Vergangenheit "gehen lassen habt" aus eurem Leben, sozusagen -einen Strich durch die Rechnung gezogen habt?

9 Antworten

Für so eine Entscheidung gab es Gründe. Wenn sich an diesen Gründen nichts geändert hat, ist Reue fehl am Platz.

Ich hatte damals zwei Klassenkameraden, welche auch meine besten Freunde waren. Wir hatten gemeinsame Interessen, verbrachten Zeit miteinander. Nach der Schule trennten sich unsere beruflichen Laufbahnen, einer wiederholte, einer machte eine Ausbildung und einer ging auf einer weiterführende Schule. Freund A hat plötzlich eine Freundin gehabt und nie Zeit gefunden, bei ausgemachten Treffen mehrmals versetzt worden. Busy mit Schule und Freundin, ein Tag in 4 Monaten war anscheinend zu viel für einen Freund. Naja, Schlussstrich gezogen. Freund B brach plötzlich Kontakt ab und zog um, rief 2 Monate nach dem Umzug um, aber schien kein Interesse mehr am Kontakt pflegen zu haben.

Manchmal sehne ich mich nach der Zeit früher, aber auf eine Freundschaft mit denen verzichte ich heute.

Nein, auf keinen Fall! Die Trennung hatte ihre Gründe, und danach gibt es nichts Schöneres, als freier als frei zu sein.

In der Grundschule gab es so ein Mädchen aus meiner Klasse, die hat mich anfangs gejagt und gekitzelt weil sie was von mir wollte. Später hat sie aber einfach aus spaß mich gekitzelt und sie war schon ein hübsches Mädchen in dem ich mich leicht verlieb hab. Ende der 4. Klasse waren wir wie Freunde die aber keine feste Freundschaft hatten (wenn du weiß was ich meine).

Wir gingen beide auf die selbe Gesamtschule aber nicht in die selbe Klasse, zur Zeit nimmt sie mich nicht wahr und ich bereue es dass ich in der Grundschule so schüchtern war, es wäre sehr viel potenzial gewesen eine richtige Freundschaft aufzubauen oder vielleicht sogar eine Beziehung. Ich wusste nämlich dass sie mich gut leiden konnte oder mich sogar mochte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mir geht’s blendend. Ich strebe Erfolg an und da kann ich nicht an alte Sachen zurückdenken..