Ich wünschte das Smartphone wäre nie erfunden worden?

8 Antworten

100% Zustimmung! Ein Mobiltelefon ja, ganz gut für die Sicherheit. Auch PC und Internet halte ich für großartige Erfindunge. Aber Smartphone brauche und nutze ich nicht. Social Media verringern die persönliche Kommunikation im echten Leben erheblich.

Auf ein Smartphone kann ich verzichten. Das habe ich noch nie gebraucht. Ehrlich gesagt, ein normales Handy nur mit Tasten wäre mir lieber.

Das ist schon für Notfälle und Alarmierungen wichtig. Und besonders die alten Handys mit Piezo waren gold wert. Und ja, wenn man gelernt hat andere zu erziehen, ist es auch kein Fluch.

Aber ein Verzicht auf das Internet ist für mich undenkbar. Das kann keine Bibliothek leisten. Steinzeit! Der Verzicht auf die größte Bibliothek der Welt, das Internet, ist schlimmer als das abbrennen der babylonischen Bibliotheken.

Keine Frage, man lebt auch ohne Internet gut, vielleicht sogar besser. Aber massive Fachinformation, die es im Internet ja nicht auf allen Fachgebieten gibt, ist für mich von unschätzbarem Wert. Auch auf Online Unterricht, den ich niemals in Präsenz erreichen könnte möchte ich nicht verzichten. Auf den anderen Videokonferenzquatsch kann ich aber sehr, sehr gut verzichten.

Naja also ich würde mir das schon wünschen solange es noch Computer geben würde, da man auf diesen ja eigentlich auch alle Funktionen benutzen könnte. Aber da viele Jugendliche mir am Handy hängen, würde ich mir das schon wünschen da ich auch eine schöne Kindheit hatte wo auch wenige Jugendliche am Handy waren auch wenn das erst sieben Jahre glaube ich aber trotzdem

Nee das ist echt eine der besten Erfindungen ever.

bin ähnlicher meinung, meine kindheit ohne smartphone war echt schön, meine schwester wächst halt jetzt nur damit auf, sie verabreden sich nicht für draußen spielen sondern fürs brwlstars zocken, außerdem hängt sie auch beim schick essen gehen nur an dem ding, iuch finde das richtig schlimma ber meine eltern machen da nicht viel,m da sie sonst rumheult, da hat auch keiner bock drauf

hätte gerne zeiten ohen smartphone

gutefrageasker
Beitragsersteller

Ja, ich sehe das auch bei meinen Neffen und Nichten ... alle nur noch am Handy und auf Social Media unterwegs.