Hat Gott die Wissenschaft erfunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach: Wissenschaft produziert keine Wahrheit, sondern vorläufige Erkenntnis.

Die Bibel, das Wort Gottes jedoch ist Wahrheit:

„Darum danken wir auch Gott unablässig, dass ihr, als ihr das von uns verkündigte Wort Gottes empfangen habt, es nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das auch wirksam ist in euch, die ihr gläubig seid.“

‭‭1. Thessalonicher‬ ‭2‬:‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1th.2.13.SCH2000

Jesus betet zu Gott, seinem Vater: „Ich habe ihnen (den Jüngern Jesu) dein Wort gegeben, und die Welt hasst sie; denn sie sind nicht von der Welt, so wie auch ich nicht von der Welt bin. Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭14‬, ‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.17.SCH2000

Gott hat die Welt sinnvoll erschaffen, d.h. mit System und Struktur, und nicht erratisch und planlos. Sie muss verlässlichen Gesetzen gehorchen (den Naturgesetzen), damit wir uns in ihr zurecht finden und im wahrsten Sinne des Wortes mit ihr rechnen können.

Er hat uns weiter mit Verstand und Intelligenz ausgestattet, sodass wir durch die Gott gegebene Ordnung in der Welt/Natur nicht überfordert sind, sondern diese Ordnung erkennen können.

Das Erkennen und Entdecken dieser Ordnung ist Aufgabe und Leistung der Naturwissenschaften. Diese wurden von den Menschen entwickelt. Die Ordnung selbst sowie die Fähigkeit diese zu erkennen stammt von Gott.

Der Teufel/Diabolo ist der Verwirrer und hat das Ziel, diese göttliche Ordnung zu zerstören, indem er unsere Gedanken verwirrt und uns den wahren Sinn dieser Ordnung vergessen lässt, so dass wir die Wissenschaft als Selbstzweck sehen und der Hybris verfallen.

Ne die Menschen haben Gott erfunden um die Wissenschaft zu erklären.

Zu Zeiten als die Menschen sich physik und Chemie noch nicht erklären konnten haben sie nach Lösungen gesucht die für sie plausibel waren.

SKYM4R5H4LL  23.06.2023, 11:28

Da ist aber etwas durcheinander, es wurde kein Gott erfunden um Wissenschaft zu erklären...

Dinge die vllt als unerklärbar erschienen wurden als Wunder abgetan, aber da hat man nicht Mal eben nen Gott für erfunden

Gott selber ist der größte Wissenschaftler.

Er braucht sie nicht erfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
 oder ist sie von Satan erfunden worden um Gott zu schaden?

Ja. Die größten Erfindungen von Satan sind:

Satan will damit den Gläubigen vom schmalen Pfad zu Gott bringen und Irrlehre verbreiten.

Weiters Psychologie und Sexualkunde, gefährliches Werkzeug Satans:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Gott)