Ich Wünsche mir zu Weihnachten einen Hund!

17 Antworten

Oje, der arme Husky..

Ein Garten muß gut, sehr gut, eingezäunt sein. Ein Husky ist nicht nur ein Langstreckenläufer sondern kann klettern wie ein Eichhörnchen. Auslauf braucht ein Husky soviel wie er bekommen kann. Mit normalem Gassigehen ist das eher nicht getan. Er will rennen. Unzählige Kilometer. Zu beachten wäre auch das es ein nordischer Hund ist. Er kann zwar Wärme ab, aber ein feuchtes Sommerklima ist nichts für ihn. Wenn Huskys im Fellwechsel sind haaren sie wie verrückt. Ich habe noch nie soviel ausgebürstetes Fell gesehen wie bei dieser Rasse. Huskys sind schon Familienhunde und man kann prima mit ihnen kuscheln. Aber sie sind auch Jagdhunde, ganz hervorragende Jagdhunde. Das in den Griff zu bekommen kann klappen, muss aber nicht.

Ausserdem sind Huskys am glücklichsten wenn sie im Rudel gehalten werden.. Und n Huskyrudel werdet ihr wohl nicht kaufen.. ^^

Hallo, da du wenig Zeit hast und dein Vater auch nicht, würde ich dir empfehlen geh ins Tierheim und kümmer dich dort um einen Hund den du ausführen, etc. kannst ,dann merkst du auch was es heißt sich um einen Hund zu kümmern.

Rothskuckuck  26.11.2013, 14:17

...naja, mit 14!!! wird Dir kein TH einen Hund zum Gassigehen anvertrauen, da vom Gesetz nicht erlaubt. Ich war auch bis vor Kurzem dem Trugschluß erlegen, daß man Hunde ab 16 Jahren ausführen dürfe, ansch. aber erst ab 18. :-/

Es haben zwar schon andere hier was zu geschrieben - aber ich glaub du verstehst folgendes nicht....

vorallem geht es dir ja um einen Husky. Ein "Normalo" kann diesen Hund hier aber nicht glücklich machen - klar, hier bei uns laufen auch 3,4 Stück rum, aber das ist einfach absolute Tierquälerei. Schau mal, diese Rasse wurde dafür gezüchtet, locker MINUS 60 grad aushalten zu können - die sterben sich einen ab bei unseren Temperaturen! Ich weiß, die Rasse ist sehr schön, aber sie ist dafür GEMACHT, um zu ZIEHEN! Und dann kommen Leute an, und wollen denen "Leinenführigkeit" beibringen - das ist doch Schwachsinn! Ich hoffe du kannst mir folgen. Außerdem wollen diese Hunde am liebsten den ganzen Tag rennen. Selbst wenn du wolltest - das könntest du doch körperlich gar nicht leisten. Wer einem Husky gerecht werden will, sollte sich 3, 4 Stück holen, plus nen Schlitten und mit ihnen in eine kältere Region ziehen.

Radschula  26.11.2013, 12:36

:-(( was Du schreibst == in kältere Region ziehen !! == ist ja nun wirklich Quatsch :-( :-( in Deutschland gibt es ein Haufen Husky und die haben sich gut eingewöhnt -- man muß sich natürlich sehr gut über die Rasse und haltung informieren !!!!! Hier bei uns im Harz werden jedes Jahr im Winter == Schlittenhunde rennen veranstaltet und das mit == HUSKY == also müßten ja alle Besitzer Tierquäler sein und das stimmt einfach nicht !!! Zu den anderen Punkten gebe ich dir allerdings recht und == ein Tier gehört nich unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk !!!!!!!!! L, Gr, Radschula .

xxguit94  29.11.2013, 19:32
@Radschula

ja gut - klar ist es machbar du schreibst ja, bei euch werden schlittenhunderennen gemacht und soweiter, DAS ist ja auch artgerecht! ich schreibe ja ein "normalo" , für den ist die rasse nix. was ich meine ist, dass es in deutschland ja zeitweise mal über 30 grad wird, und da ist uns menschen ja schon zum sterben heiß - was soll da ein hund mit einer SOLCHEN unterwolle dazu sagen? rennenlassen kann man den so ja auch nicht.

Wünsch dir lieber einen Duden!

Hunde sind kein Spielzeug für Kinder und zu Weihnachten schenkt man die auch nicht! Ein Hund kann nur Eigentum einer volljährigen Person sein, welche auch Kosten und Verantwortung trägt, dass bist schon mal nicht du!

Ps. Ein Stofftier ist nur für dich geeignet, ein Hund wird älter als 2 Jahre!

Alica1234
Beitragsersteller

Wie oft muss ich das eigendich noch sagen! Ich bin mir der verantwortung bewusst!... ich wollte eure meinung hören was ihr davon halten... und ich weis sehr wohl zu schätzen das Hunde bzw. generell tiere keine Spielzeuge sind....! Und das was den duden anbelangt.. das ist einfach richtig richtig unnötig von ihnen!....

PitBullDMC  25.11.2013, 17:13
@Alica1234

Be ist richtig richtig angebracht. Bei deiner Rechtschreibung...

  • "Der Verantwortung bin ich mir bewusst"

Wie das denn? Hattest doch nie einen! Zudem tragen Kinder keine Verantwortung über den Hund der Eltern! Uns führen darfst du ihn draußen auch nicht!

Ich habe 2 Hunde, einen von Privat und einen aus dem Heim. Beide hab ich im Dezember geholt und wurde beide Male darauf hingewiesen dass es den Hund nicht "zu Weihnachten" gibt (was eh nicht meine Absicht war) - Aber da siehst du wie es im Normalfall läuft!

Rothskuckuck  25.11.2013, 17:43
@PitBullDMC

naja, man versteht aber den Sinn noch . Das ist doch die Hauptsache. Wir sollten zur Sache kommentieren und nicht gemein reagieren.Ich selbst bin hier auch schon wegen einiger Tippfehler(I-Pad-Display, äußerst empfindlich) sinngemäß als dumm von einer best. Person hingestellt worden, ist nicht angenehm, glaub mir. Ansonsten sind Deine Kommi's zum Thema sehr treffend. ;-)))

PitBullDMC  25.11.2013, 17:47
@Rothskuckuck

Naja ich sag ja nicht dass sie dumm ist. Angesichts der Armee an Rechtschreib-, Grammatik- und Satzfehlern ist mein Kommi durchaus angebracht!

PitBullDMC  25.11.2013, 17:51
@Rothskuckuck

Ein bißchen Spielraum sollte mir doch gewährt werden. Zudem schlage ich ja Duden statt Hund vor, was doch eine völlig neutrale Aussage ist. ;)

Du hast Dir die Antworten doch eigentlich schon selbst gegeben. Unter diesen Umständen kann man Euch nur abraten, denn sowohl Ihr als auch (und vorallem) der arme Hund wäret sehr, sehr unglücklich. Schon garnicht einen Husky, der braucht sehr viel Auslauf und Beschäftigung.

Bitte warte noch ein paar Jahre.