Passen ein Husky und ein goldenretriver zusammen/zu mir? Bzw. welcher Hund passt zu mir?

4 Antworten

Wenn Du noch bei Deinen Eltern wohnst wird Dein Traum wohl noch eine Weile ein Traum bleiben müssen oder ? Irgendwie braucht man auch Platz und vor allen Dingen Zeit und Geld für mehrere große Hunde.

Ich kenne jetzt Deine finanziellen Verhältnisse nicht aber wenn Du für Dein Geld arbeiten gehen mußt ist das eher blöd :-)

Was die Hunde betrifft. Ich finde einen Golden Retriever und einen Husky keine gute Kombi. Aber möglich ist es sicherlich. Der Husky braucht halt sehr viel mehr Bewegung und ist vom Typ her ein ganz anderer Hund. Das käme auf den Versuch an.

Das kommt immer auf die Wohnverhältnisse an, Huskys brauchen sehr viel Auslauf und wollen viel gefordert werden, sie sind auch sehr eigensinnige Tiere mit starkem Charakter und brauchen jemanden der ihnen die Grenzen deutlich aufzeigt, vor allem wenn sie sich langweilen. Golden Retriever sind sehr umgängliche und müssen aber viel Beschäftigt werden, sollte eigentlich jeder Hund. Am besten auf diversen Seiten informieren oder bei guten Züchtern nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen Dackel und einen großen Jagd und die beiden lieben sich!!!!!! Das ist sicher eine gute Kombi und klappt bestimmst, wenn kein zuuuu großer alterunterschied zwischen den beiden ist und sie natürlich genug Auslauf haben es reicht nicht 3 mal täglich Gassi zu gehen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und es ist nicht so das ich mich nicht mit Hunden auskenne

Dann könntest du dir die Frage selbst beantworten.

Um sagen zu können, was für ein Hund zu dir passen könnte bedarf es noch viel mehr Informationen.