Ich wohne in der Steiermark, hatte schon 2 Katzen und suche jetzt Katzenbabys zu verschenken, kann mir jemand helfen wo ich welche finde?
2 Antworten
Also ich kann dir sagen das ich einer Person wie dir niemals ein Katzenleben anvertrauen würde. Jmd dem es darum geht besonders günstig ein Lebewesen zu erhalten ohne darüber nachzudenken was für eine Verantwortung er damit übernehmen tut. Ich finde es wichtig das man eine Katze nur für eine ordentliche Schutzgebühr abgeben tut damit man so wenigstens denken kann das der Käufer sich ein artgerechtes leben einer Katze leisten kann. Wegen solchen Menschen leiden Katzen landen im Tierheim und haben kein artgerechtes leben. Katzen sind teuer!! Tierarztkosten, Dinge werden kaputt gemacht, eine artgerechte Einrichtung und Futter Streu und vieles mehr. Pro Monat mehrere 100€ und solche Leute die das billigste Futter verfüttern wie Felix oder Whiskas haben noch mehr Tierarztkosten als eine artgerechte Ernährung.
Wollte nicht Respektlos sein. Da ich selber Katzen habe und weiß was für liebevolle Freunde das sind wünsche ich jeder Katze nunmal das beste :)
Früher fand man nämlich immer auf Seiten Bauernhöfe, die ihre Katzen hergegeben haben, ich habe mich nur gewundert warum man die jetzt nicht mehr findet. Deswegen habe ich hier gefragt. Ich hatte zwei Katzen mit Imfpfungen gegen, Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und 2 Zusatzimpfungen. Ich weiß wie teuer das ist und ich habe mir das alles schon wieder lange überlegt. Nur habe ich leider nicht die Mittel mir Katzenbabys um 700-1200 Euro zu kaufen, weil ich das Geld in Verpflegung, Impfungen und so weiter investieren will. Ich habe mir alles eingeteilt nur habe ich wie gesagt nicht noch zusätzliche 700-1200 Euro für Katzen zur Verfügung
Viele Bauern haben welche
Da mich deine Antwort gerade dezent nervt, habe ich jetzt extra nachgeschaut welches Futter ich für meine 2 Katzen früher verwendet habe z.B: Das Trockenfutter von liebesgut Tiernahrung oder das Futter von Bio-tierkost.de. Nur finde ich es echt respektlos mich direkt zu verurteilen.