Ich will zurück zu meiner Kindheit-Syndrom?!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke auch manchmal ähnlich! ich bin grundschullehrerin und wenn mich mal ein elternteil der kids total nervt ("neeein, mein kind tut so was nieee"), oder irgendein doofes amt - dann sehe ich meinen kiddies zu und denke "ach wie schön wärs jetzt mit euch in der puppenecke zu sitzen und mitzuspielen". ich denke, das hat jeder mal! bin übrigens erst 23 und ich glaube, besonders wenn man noch "junger erwachsener" ist, denkt man über so etwas noch häufiger nach.

Anjanka1988  30.10.2011, 21:59

übrigens, mein freund und ich sind zu hause oft total "kindisch". verrückte fangen-spiele oder versteck-spiele, sich gegenseitig erschrecken use erheitert irgendwie den "erwachsenen alltag" sehr .. :) vielleicht hast du auch so jemandem in deinem leben, der "kindisch" mit dir ist. kinderbücher zu lesen oder kinderspiele manchmal durchzuspielen find ich auch sehr nett und entspannend.

Lolove
Beitragsersteller
@Anjanka1988

das is ja süß :) mein Cousin und ich sind auch so..wir schauen öfters zusammen die alten Videos an und lachen zusammen darüber.. :)

Lolove
Beitragsersteller

:) ...schön. Ich habe 2 Wochen im Kindergarten einen Praktikum absolviert und da ging es mir auch nicht anders.

Anjanka1988  30.10.2011, 22:01
@Lolove

ja, das ist die unbeschwertheit und diese "leichtigkeit des seins" die kinder haben. probleme von kindern sollten meistens nur sein "was ziehe ich meiner puppe jetzt an" und die probleme hätten erwachsene doch auch gerne :) und diese unbeschwertheit und sich keine sorgen um die welt und seine mitmenschen zu machen - danach sehnen sich bestimmt viele hin und wieder mal!

Nein, man kann aber IMMER das Kind in sich bewahren, macht auch als 'Erwachsener' viel mehr Spaß und hilft!

Mir geht's auch so, damals hat mich weder Finanzkrise interessiert, noch das neue Iphone; weder von den missbrauchten Kindern hab ich was gewusst, noch von dem Dritten Reich... Da war ich glücklich in meiner eigenen Welt.

Ich denke dauernd an meine Kindheit :-/ Ich hab ein sehr schweres Leben und gerade da denkt man sehr oft an die Kindheit der 90er Jahre, in der man einfach absolut keine Probleme hatte und alles wunderbar war. Als ältere Person kommen immer mehr Probleme auf einen zu. Es passiert sogar das einem Dinge keinen Spaß mehr machen, die einem als Kind so viel Spaß gemacht haben und das ist noch trauriger. Ich persönlich denke das man als Kind am glücklichsten ist und das man mit jedem Jahr das man älter wird, einfach nur noch lebt und an die Vergangenheit denkt und nicht mehr so glücklich werden kann wie als Kind. Das einzige was man da tun kann ist, eigene Kinder zeugen und denen die Kindheit so angenehm wie möglich machen und vielleicht oft mit spielen und Trickfilme gucken, um sich wenigstens ein bisschen wieder als Kind zu fühlen. Kannst mich ja mal anschreiben per e-mail: injectionuc@gmx.de :-) Tausche gerne Erinnerungen aus, mit Leuten die sich genauso wie ich fühlen