Ich will wieder ein Kind sein!

4 Antworten

Hallo!

Das mit der Trennug ist für viele Kinder und Jugendliche schlimm - weil man ja auch nicht nachvollziehen kann warum das so ist!

Die Traurigkeit ist auch normal - aber sie hilft einem irgendwie nicht wirklich weiter! Man möchte, dass alles wieder so schön ist, wie vorher! - Geht aber nicht - auch wenn du wieder 4 oder 5 sein könntest! die Situation ist einfach nicht mehr dieselbe!

Versuche dich ein bisschen auf deine Lehre zu freuen - da hast du viel Neues und Interessantes und auch sicher einige ganz nette Kollegen! Vielleich werden einige von denen dann ja auch gute Feunde, mit dene man viel Spass haben kann!

Das mit der Gewalt ist auch so eine Sache! Kommt nichts Gutes bei raus! - Und eigentlich wissen die meisten, die viel Hass und Gewalt in sich tragen, auch in vielen Fällen nicht, warum sie so reagieren! - Wohl fühlen die sich damit aber auch nicht wirklich!

Versuche du dich wohl zu fühlen - es gibt doch so viele schöne Sachen - man muss sich nur danach umschauen! MfG EmoDoc

Das haben denk ich viele heranwachsende. Bin auch gerade in so einer Situation aber freue dich lieber das du eine Lehre hast. Andere haben immer noch keine und sind älter wie du. Du musst versuchen dich damit abzufinden das muss jeder oder man vergriecht sich in eine Wunschwelt :(. Als kleine Hilfe ist vielleicht, dass du das beste aus der Lehre und dem allem machst und wenn du zuhause bist in Bücher liest oder etwas ähnlich dass dich für einen Moment in deine Fantasiewelt verziehen kannst. Nur pass auf das du nicht ewig in der Fantasiewelt stecken bleibst, sowas kann zu schnell passieren einfach weils zu schön ist wieder in die kalte Welt zu gehen und so zutun als wäre alles Okay. ich komme damit auch nicht klar und wäre sehr gerne woanders. Nur leider scheint es sowieso wie eine andere Welt nicht zu geben.

Lg

Damit musst Du aber klar kommen, das ist das Leben. Die Zeit, Deiner unbeschwerten Kindheit ist vorbei, so traurig es auch ist. ;-((

Geh weiter zur Schule wenn du dich nicht reif genug für das Arbeitsleben bist. Mit 15 Jahren denke ich hast du jetzt dein 9. Klasse Hauptschulabschluss oder 10. Klasse Realschulabschluss. Lass dich weiter bilden, mach dein Abitur und versuch zu Studieren.

SuperBommel  06.08.2011, 15:34

Dem schliesse ich mich an, wenn Du noch nicht bereit bist fürs Erwachsenwerden oder Einsteigen in das Berufsleben, dann "tobe" Dich noch ein wenig in der Bildung aus. Du hast noch viele Wege offen, niemand zwingt Dich dazu, jetzt aufzuhören, Kind/Teen zu sein ! Mein Sohn wird im kommenden Mai auch 15 und hat absolut keine Lust, da schon in die Ausbildung für den späteren Beruf zu gehen. Er will noch dazulernen. Also bleibt er auf der Schulbank und verschiebt das Ganze. Er kommt jetzt in die 9. Klasse und zieht das so lang durch, bis er für sich selbst sagen kann Jetzt bin ich soweit

Liegt allerdings nicht daran, das er keine Kindheit hatte, nein die hatte er schon. Aber ihm geht der Sprung ins Erwachsenenleben einfach zu schnell. Heutzutage ist alles hektischer als damals. Ist mir auch aufgefallen. Ich hatte da doch mehr Zeit, mich mit dem künftigen Großwerden anzufreunden.