Ich will wie Polizei beamten selbstsicher sein um nicht enttäuscht zu werden im Leben?
Mir gefällt es das die Polizei beamten geschult sind sowas sollte auch in der Schule Stadttfinden,
Polizei beamten sind selbstbewusst kalt ernst , und halten Distanz ,
ich will es lernen weil Aufgeschlossenheit emotional und freundlich da wird man im leben als schwach gesehen von Menschen von Mobbing bis alles ist dan möglich deswgen will ich wie Polizei beamten werden , wer kann das mir beibringen ?
4 Antworten
Du irrst wenn du glaubst Polizisten wären im Privatleben cooler als andere.
Im Job ist man professionell und hat dazu die Autorität des Amtes, die Uniform usw.
Privat unterscheiden sie sich nicht von anderen. Jeder Mensch ist anders, manche haben Halt im privaten, manche geben den job auch auf. Die Herausforderungen des Jobs sind aber oft belastend. Schichtdienst und man begegnet Menschen die ich nicht kennenlernen möchte. Und muss trotzdem höflich bleiben, Junkies, Kriminellen, Betrunkenen, Wutbürgern, du wirst beschimpft, musst Todesnachrichten überbringen. Das muss man aushalten.
Genau das gab es früher in der Schule, man hatte Respekt vor den Lehrern und sagte noch guten Tag, wenn man ältere Leute traf, die man kannte, und trug ihn auch mal den Einkauf mit nach oben. Die Lehrer durften noch Kopfnüsse verteilen oder es gab mal was auf die Finger. Wenn ich dann bei meinem Vater gepetzt hätte, weil ich was vom Klassenlehrer bekommen hätte, dann wollte der wissen, warum und danach hat er mir noch einmal das Fell gegerbt. Das wussten wir und haben uns am Riemen gerissen. Auch in der Lehre weht noch ein anderer Wind und es hieß immer, Lehrjahre sind keine Herrenjahre und man musste noch von der Pike an alles lernen, was es in dem Beruf gab, ich ZB. Durfte ich die ersten sechs Monate nur mit einer alten stumpfen Feile arbeiten und habe es aber auch perfekt gelernt? Doch nach mir kam die Generation Grün, Weichei und Waldorfschule. Wo man sich über jeden Furz und Feuerstein aufregte und sich Sorgen macht um sein verweichlichtes Söhnchen. Da wurden die Möglichkeiten der Lehrer eingeschränkt und immer weiter beschnitten, wo der Lehrerstand heute ist wissen wir alle und wer weiß, ob es den Morgen noch geben wird, denn wer will unter den Bedingungen noch lernen, das können sie auch daheim am Rechner machen, da schert es auch keinen, wenn sie ihn mutwillig kaputt machen, wie es in der Schule so üblich ist. Ich finde das eine Lehrer Respekt verdient, doch wo soll denn der Respekt noch herkommen, wenn man ihn sich nicht verschaffen darf 50 % der Schüler kennen keinen Respekt mehr und 30 % der Schüler wissen nicht mal wie Respekt geschrieben wird und das ist unsere Zukunft, denn was klein Hänschen nicht gelernt hat, lernt der große Hans nimmer mehr.
Schriftsteller: W. Schäfer - Rochau
Als Polizeibeamter muss man konfliktfähig sein! Das heißt man muss die eigenen Emotionen kontrollieren können und sachlich aber auch konsequent Maßnahmen durchsetzen! Das sind Fähigkeiten die man kultivieren muss. Eigentlich sollte jeder Erwachsene Mensch in der Lage sein so zu handeln.
Es ist Charaktersache ob man aus widerholenden Konfliktsituationen traumatisiert oder mental gestärkt hervorgeht. Die Gesellschaft von heute entscheidet sich meist für das Trauma anstatt für das mentale Training.
Das hat auch nichts mit der Unterdrückung der Gefühle zu tun wenn man es richtig macht. Wenn man merkt dass man die Kontrolle behält über sich selber auch in schwierigen Situationen ist es das beste was man für sein Selbstbewusstsein tun kann.
Als Polizeibeamter darf ich mich nicht hinreißen lassen und allein aus der Emotion heraus zu handeln. Da muss man versuchen sachlich zu bleiben und deeskalieren aber das funktioniert oft nicht mit den Geistesgestörten die Stress machen unter Drogen oder wegen einer Psychose oder einfach nur aus krimineller Energie.
Denn wenn feststeht dass der Täter nicht einsichtig ist und eskaliert muss man die Emotion nutzen um den Zugriff konsequent durchzusetzen, den halbherzig funktioniert hier nicht.
Als Polizist bekommt man im Schnitt mindestens einmal im Monat einen Schlag ab ohne dass der Polizist Anzeiger erstattet weil das sehr viel Papierkram bedeutet.
Man muss sehr viel Frust wegstecken und das gelingt mal mehr mal weniger. Wenn ein Polizist sich nicht unter Kontrolle hat wird er sehr schnell sehr schmerzhafte Konsequenzen verspüren.
Wer sich einem Polizisten widersetzt in bestimmten Situationen muss sich nicht wundern wenn er aufs Maul bekommt und das zurecht. Man hat nicht nur Rechte und die Erwartung dass man mit jedem BS davon kommt ist schwachsinnig.
Ich finde, dass ist alles andere als erstrebenswert. Es sind arme Seelen, die innerlich verkümmern. Sei du selbst, besonders wenn du freundlich, emphatisch und ähnliche Attribute hast.
Du hast eine völlig falsche Vorstellung.
Es ist ja nicht so, als wäre seriöses Auftreten eines Polizisten nur Fassade und insgeheim bibbern wir alle vor Unsicherheit 😅
Wir bekommen bei der Polizei auch keinen Persönlichkeitswandel verpasst.
Die meisten Menschen, die sich für eine Laufbahn bei der Polizei entscheiden (und die Ausbildung erfolgreich durchlaufen), sind bereits im Vorfeld eher selbstsicher. Das ist ein Attribut, was man von Anfang an mitbringen sollte. Genau so wie ein gewisses Maß an Sportlichkeit , Teamfähigkeit und Selbstständigkeit.
Extrem schüchterne oder verunsicherte Menschen werden ausgesiebt. Da hilft auch eine Polizeiausbildung nichts.
Und seriöses Auftreten wird in so ziemlich jedem Beruf verlangt. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht authentisch ist.
Polizisten sind arme Seelen, die innerlich verkümmern? Auf die Logik hinter dieser Aussage bin ich gespannt…