Wird das Bei der Polizei ab geschult?

4 Antworten

Da u.a. Psychologie, Abwehr- und Zugriffstechniken, situatives Handlungstraining (dort wird z.B. auch die Handlungssicherheit gg. dem Bürger trainiert) zum Lehrplan gehört, kommt das mit der Zeit von alleine.

Viele Polizisten sind in der Ausbildung jedoch schon sehr selbstbewusst, andere werden es erst. Hinzu kommt noch, dass man in der Welt der Polizei, sowohl von männlichen als auch von weiblichen Alphatieren umgeben ist. Da passt man sich natürlich auch irgendwann mehr oder weniger an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeiobermeister

Kannst Dich eventuell ein enggeschnallte, schußsichere Weste anziehen und ein Köpi mit nach Unten gerichtete Penne aufsetzen.

Es hilft. Vor allem dem Köpi. Wenn Du nicht gerade stehst und nach Vorne guckst, siehst Du nur die halbe Welt.

:-) <-

Klar wird es trainiert. Niemand respektiert einen buckelige, auf dem Boden blickenden Person. Viele Opfer von Gewalttaten passen in dieser Muster.

Müssen tust du gar nichts.

Kann ich so nicht ganz zustimmen. Die meisten die ich sehe laufen und bewegen sich normal. Sind ja Menschen und keine Puppen oder Roboter

Ja das wird geschult.

bei einigen spezialeinheiten (zb gsg9) gibt es stundenlange ausbildungen die nur darauf abzielen deine selbstsicherheit zu stärken sodass du bei verhaftungen z.b. starke befehle geben kannst wie z.b. auf den boden o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nikolai586  20.12.2019, 02:25

aber wie @rastachan69 schon gesagt hat: bei normalen polizeibeamten ist mir dass bisher noch nie aufgefallen

die haben aber auch eine kurze schulung dafür soweit ich weiß