Ich will was fragen BMW M5 CS beschleunigt von 0-100 3,0 Sekunde und von 0-200 10,3 Sekunde Audi R8 V10 beschleunigt von 0-100 3,1 Sekunde und von 0-200 9,8?

3 Antworten

Unterschiedlicher Verlauf der Drehmomentkurven, andere Schaltpunkte des Getriebes, andere Motorcharakteristik. Alles Punkte die den Unterschied ausmachen. Luftwiderstand, Reifengröße und Rollwiderstand.gehören auch dazu. Ein Verbrenner hat Konzeptbedingt nie eine lineare Beschleunigung. Ein E-Motor kommt dem zwar sehr Nahe, aber ebenfalls Konzeptbedingt, hat auch er keine 100% lineare Beschleunigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Höchstwahrscheinlich weil der R8 einen geringeren Luftwiederstand als der M5 hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

BMW baut halt die sportlicheren Autos.

Auf dem Nürburgring wird es dann noch deutlicher.

Der R8 V10 braucht für eine Runde 7:44

Der M5 CS hingegen nur 7:30

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

user65455
Beitragsersteller

und M5 CS 10,3 Sekunde von 0-200

user65455
Beitragsersteller

Ja aber 0-200 9,8 Sekunde

user65455
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

was ich komisch finde bmw m5 cs von 0-100 3,0 Sekunde Audi R8 von 0-100 3,1 Sekunde