Ich will was bei Steam kaufen muss aber eine Rechnungsadresse angegeben kann ich da igendwas angben?

4 Antworten

Gib einfach deine Andresse an und höre nicht auf solche Leute wie InfamousParo die keine Ahnung haben.

Steam benötigt diese Daten um Steuern zu zahlen. Das ist in Europa eben so. Steam wird deine Daten nicht verkaufen, die sind nicht Facebook oder Apple oder Google, sie werden dir auch keine Post schicken.

Gibst du falsche Daten an und hast irgendwann mal Probleme mit deinem Account wirst du deinen Account verlieren weil du nicht beweisen kannst das du auch der Besitzer bist.

Es geht um dein Geld, da macht man keine falschen Angaben.

Alex2120
Beitragsersteller

Wie find ich den meine Adresse heraus?

Im Prinzip kannst du irgendwas angeben, da Steam die Adresse nur zum korrektem Abführen der Steuern braucht, und du keine Rechnung nach Hause bekommst.

ABER, prinzipiell sollte man bei allem was mit Geld zu tun hat wahrheitsgemäße Angaben machen.

Stell dir nur mal das Szenario vor, dass du deinen Account verlierst, und z.B. durch deinen Ausweis beweisen willst, dass es dein Account ist.

Und dann steht plötzlich auf deinem Ausweis was völlig anderes, als auf deiner Rechnungsadresse.

Wäre ausgesprochen blöde, nur wegen so was seinen Account nicht wiederzubekommen.

Die Anschrift, an welche die Rechnung geht. Das nennt man "Rechnungsdadresse".

Ja kannst du musst nicht dein Standort sein kannst da eingeben was du willst

picasso22  22.06.2021, 15:02

Und wenn du dich mal verifizieren musst stimmen deine Angaben nicht und der Account ist weg. Sehr clever falsche Daten zu nutzen wenn es um dein Geld geht. Und sich dann über Steam beschweren weil man selbst so saudumm ist.

MitFrage  22.06.2021, 14:54

Wodurch man dann vermutlich direkt gegen die AGB verstößt.

Wenn du also riskieren willst, dass der Account direkt gelöscht wird oder so..

MitFrage  22.06.2021, 14:56
@InfamousParo

Sicher? Du weißt, dass Steam darauf angewiesen ist, die richtigen Rechnungsadresse zu haben, damit ggf. der Leistungsort und ggf. Steuern richtig berechnet werden können?

Steam hat also schon ein Interesse an richtigen Daten.

InfamousParo  22.06.2021, 14:59
@MitFrage

Stream ist zwar darauf angewiesen aber ein direktes Interesse haben sie daran wahrscheinlich nicht. Wenn die Daten falsch sind sind sie falsch aber schaden tut es sie auch nicht wirklich.

MitFrage  22.06.2021, 15:34
@InfamousParo

"Stream ist zwar darauf angewiesen aber ein direktes Interesse haben sie daran wahrscheinlich nicht."

Das widerspricht sich irgendwie.

XdxDX12  22.06.2021, 16:09
@MitFrage

Ich habe meinen Steam acc seit 2 Jahren und hab das auch so gemacht. Und rate mal wessen Acc immer noch nicht gelöscht wurde :D

InfamousParo  22.06.2021, 17:21
@MitFrage

Steam muß quasi die rechnungsadresse aufschreiben da es ein Gesetz oder so ist also Steam muß es auf jedenfall tun.

Aber fallsdie Leute es nicht tun juckt es stramm dann auch nicht weil kein Staat das überprüfen kann

MitFrage  22.06.2021, 19:12
@XdxDX12

Und? Es gibt auch viele Menschen, die einen Schlangenbiss überlebt haben. Ist es deshalb eine gute Idee, mit Giftschlangen zu spielen? Eher nicht.

Du schließt von deiner persönlichen Erfahrung auf die Allgemeinheit. Das ist kein zulässiger Schluss.

MitFrage  22.06.2021, 19:15
@InfamousParo

Nach dem Leistungsort richten sich teilweise auch die Steuersätze. Insofern macht es für Steam schon einen Unterschied, ob sie in einem Land mit hoher Unsatzsteuer verkaufen oder in einem Land mit niedriger Umsatzsteuer.

Denkst du, ein internationaler Konzern wie Steam zahlt freiwillig zu viele Steuern?

Alex2120
Beitragsersteller

Vielen Dank!