Ist es legal bei steam eine fake Rechnungsadresse anzugeben??

4 Antworten

Ich glaube "legal" ist es nicht, aber es interessiert meines Wissens Steam auch nicht

Ob es tatsächlich ilegal oder legal ist kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann ich dir aus erfahrung sagen das es Steam solange mit den Zahlungen alles reibungslos abläuft überhaut nicht interessiert was dort steht. Die können ja nicht überprüfen ob du dort wirklich lebst oder nicht solange es echte Adressen sind. (solange bei zahlungen alles reibungslos abläuft. Falls die zahlung nämlich von steam freigegeben worden ist, steam allerdings kein geld warum auch immer erhalten hat, werden sie bestimmt post oder ähnliches an dich schicken. Und wenn du diese ignorierst und die zahlung am ende nicht tägtigst kann dann acc in sofern gebannt werden das du nichts mehr kaufen und handeln kannst. Im schlimsten fall wird dein acc sogar gelöscht. Abgesehen von all dem werden natürlich rechtliche schritte gegen dich eingeleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als zu viel zeit in dinge wie diese investiert

Gegenfrage, warum sollte man das tun wollen?

Was spricht dagegen seine richtige Adresse dort einzutragen?

Schließlich bekommt man zu keiner Zeit irgendwelche Post von Valve/Steam.

Mama und Papa werden es also zu keiner Zeit, zumindest was den postalischen Weg angeht erfahren, was man sich so alles auf Steam gekauft hat.

Kadeko 
Beitragsersteller
 22.10.2021, 19:19

Touché ;)

die Antwort findest du in den AGB's