Warum will steam beim Kauf mit Guthaben meine Rechnungsinformationen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie brauchen deine Anschrift um eine rechtsgültige Rechnung ausstellen zu können. Bei jedem anderen Händler bei dem man etwas bestellt ergiebt sich dies im Zweifelsfall aus der Lieferadresse, die für Steam natürlich obsolet ist.

Dir selbst wird die Rechnung höchstens auf Anfrage auf digitalen Weg zugestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Die Rechnungsadresse ist, da du vermutlich eine privatperson bist , einfach deine Wohnadresse. Kannst aber irgendeinen Ort in Deutschland verwenden, hauptsache es ist in Deinem Wohnland. Es geht dabei um die Mehrwertsteuerverrechnung

Weil auch Steam eine Rechnung inkl. Umsatzsteuer ausstellen muss. Du kannst natürlich auch falschen Namen und Adresse angeben, das juckt Steam genauso wenig wie der Baumarkt bei dem du Holz unter dem Namen Hans Peter kaufst.