wofür Steam-Rechnungsadresse?

3 Antworten

Du musst eine Rechnungsadresse eingeben weil es auch für Steam diese "Bonpflicht" gilt.

Das heißt Steam muss in Käufen in Deutschland eine korrekte Steuerabgabe machen. Es ist ziemlich leicht am PC einen Kauf im Ausland zu simulieren (bspw. Russland oder Indien, da dort die Spiele billiger sind). Daher musst du jetzt eine Rechnungsadresse eingeben die du nicht ohne weiteres ändern kannst. Bei Umzug etc. ist das Ändern möglich.

Du bekommst keine Briefe etc. nach Hause geschickt. Es ist nur möglich eine Rechnung rauszulassen wo du quasi wie bei Amazon eine PDF Datei als Rechnung bekommst.

Steam braucht die Adresse um die Steuern korrekt anführen zu können.

Solltest daher auch richtige Angaben machen.

Aber keine Sorge, es gibt keine Post nach Hause.

Mama und Papa erfahren also nichts von den perversen Spielen die du dir dort kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Sicherheitsmaßnahme. Kriegst keine Post.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

478329fa
Beitragsersteller

Danke