Ich will von Zuhause Weg wo kann ich hingehen bin 16 und muss raus

7 Antworten

Tja, das Problem ist, dass Du noch nicht volljährig bist. Du kannst also noch keinen Mietvertrag unterschreiben. Wenn Du misshandelt wirst, wende Dich ans Jugendamt.

Einfach so kannst du zu Hause nicht abhauen. Wenn es so schlimm ist, dann solltest du das Jugendamt kontaktieren. Nur wenn die bei euch zu Hause ein Härtefall feststellen, werden sie dir mit einer andere Unterbringung (betreutes Wohnen, Wohnheim, Pflegefamilie) helfen.

Frag mal beim Jugendamt nach. Die können dir genau sagen, was du machen kannst, und auch darfst. Deine Eltern sind nach wie vor für dich verantwortlich.

Hingehen kannst du überall wenn du deine Eltern Bescheid sagt das ihr dir Leid tut das du ihnen so auf den Zwirn gehst,und das du dich bessern willst .Du hast doch genug verwandte geh da hin für ein paar tage bis du sehen tust wie herrlich es du zu Hause hast .Ne andere Frage weist du eigendlich das ihr alle miteinander eine an der Waffel hat was bildet ihr euch den alle ein .Eure Eltern haben nur Ärger und Stress mit euch mit dir persönlich schon 17 Jahre und ihr macht da son MOGO

Tja, wenn du dich hier mal umschaust, wollen viele junge Leute deines Alters aus dem Elternhaus fliehen. Wäre doch besser, wenn man sich mit den Eltern an einen Tisch setzt und den Problemen ins Auge sieht. Du mußt nicht nur dich und deine Probleme sehen, sondern auch deine Eltern, die es im Moment sicher nicht einfach mit dir haben.