Wurde eben von Zuhause raus geworfen , wo soll ich jetzt hin?

11 Antworten

Ich weiß nicht ob die das überhaupt dürfen, immerhin haben die bis zu deinem 18. Lebensjahr die (gesetzliche) Pflicht auf dich aufzupassen. Rein rechtlich gesehen könntest du jetzt hinziehen wohin du willst (WG, Wohungs usw.) und deine Eltern müssten zahlen oder zumindest eine große Summe mitzahlen.

Ich würde freunde fragen ob du ne nacht erst mal bei denen schlafen könntest und danach weiter schauen :)

Hoffe konnte dir helfen :)

das kann sie doch nicht machen! :0 ruf erstmal eine Freundin oder einen Freund an / bekannte Nachbarn oder wen auch immer um erstmal eine Unterkunft zu haben !

Hast du Freunde oder Verwandte zu denen du gehen kannst? Was ist mit deinem Vater? Wenn nicht, Polizei

Jede Stadt ab einer gewissen Größe hat Anlaufstationen für Jugendliche. Das musst du für deine Stadt mal googlen. Notfalls zur Bahnhofsmission, dort bekommt man auch Hilfe. Pass auf dich auf und alles Gute!