Konzert ab 16, mit Erlaubnis auch schon u16?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Konzert erst ab 16 ist, musst du auch 16 sein, ansonsten wird’s nix. Ganz einfach, sonst kann man sich ja die Grenzen sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Nein, wenn der Veranstalter ein Konzert "erst ab 16 Jahre" angibt. Dann ist es auch erst ab 16.

Das Konzert ist ab 16, nicht drunter, und deine Eltern sind nicht die Veranstalter. Also nein.

Reicht da einfach eine Erlaubnis der Eltern?

Nein, das entscheidet alleine der Versanstalter.

Fragt den, und nur wenn der einem Muttizettel zustimmt, dann geht das, andernfalls bleibt Ihr draußen.

Wenn es ausdrücklich erst ab 16 Jahren ist, dann nützt auch keine Erlaubnis der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung