Ich will unbedingt umziehen! :'(

9 Antworten

Hallo,

deine Mutter hat ein eigenes Haus. Was passiert mit dem Haus? Ein eigenes Haus ist ein Klotz am Bein, wenn es um einen Umzug geht, denn das Haus könnt ihr nicht mitnehmen.

Außerdem scheint ja auch nicht wirklich Geld vorhanden zu sein.

Warum versöhnst du dich nicht mit deiner Oma? Dann kannst du sie oft in der Stadt besuchen.

Wenn es dir in der Stadt gefällt und du später eigenes Geld verdienst kannst du ja hinziehen wo du möchtest.

geht deine Mutti arbeiten? wenn nicht, dann könnte sie versuchen in der Stadt eine Arbeit zu bekommen und mit Hilfe des Jobcenters einen Umzug zu planen bzw. umziehen zu können...

Eine andere Möglichkeit wäre noch das Haus zu verkaufen...

Glaubst du in der Stadt wäre es besser.? Da wirst du aber enttäuscht sein, klar es gibt mehr Freizeitangebote, die sind aber teuer und wenn ihr jetzt schon kein Geld habt, in der Stadt kommt ihr mit dem was ihr habt bestimmt nicht aus. Es hat schon V,orteile wenn man die Menschen in der Nachbarschaft kennt. Der erste Schritt etwas zu ändern, versöhnt euch mit der Oma, dann kannst du schon mal Stadtluft schnuppern. Anstatt zu weinen ,solltest du die schönen Seiten deines Lebens erkennen, mit verheulten Augen geht das schlecht.

Ich glaube nicht, dass das Dorf Dein Problem ist und deshalb würde Dir am Ende ein Umzug auch nicht helfen. Die wahre Ursache kann jemand gemeinsam mit Dir herausfinden. Habt Ihr einen Schulpsychologen? Versuch es mal bei dem bzw. bei ihr. Das ist wichtig.

Kristall07  09.02.2020, 23:25

Ich muss zugeben dörfer können schon ziemlich scheisse sein. Niemand will ne halbe Stunde auf den Bus warten um in den nächsten netto zu kommen. Mein Onkel hat früher auf nem 500 Seelen Dorf (mit -warum auch immer- 3 fricking kirchen ) weil seine Lebensgefährtin da lebte. Ich War da öfters zu Besuch und die ersten paar tage waren immer schön und dann wurde es öde. Gut das er da weg ist einen weiteren Besuch würde ich nicht aushalten.

Wenn deine Mutter nicht arbeiten geht und Hartz IV bezieht, dürfte sie aufgrund mangelnder Jobchancen umziehen und Wohngeld für die Wohnung beantragen. Wenn sie aber einen Job hat, wäre höchstens die Möglichkeit, das Haus zu verkaufen und von dem Geld zu leben. Vielleicht könnte man sogar eine Wohnung in der Stadt von dem Geld kaufen. Dann wäre das mit der Miete auch gegessen. Oder ihr würdet für euer Haus einen Mieter suchen und von dem Geld eure Miete zahlen. Ihr habt also schon ein paar Möglichkeiten.