Neuen Namen Großmutter und Mutter erklären?

4 Antworten

Da gibts jetzt eigentlich keine special-tricks. Einfach raushauen, für Nachfragen bereit sein und sachlich erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer a. f.

Ohje, wohl nicht so leicht hmm ? gerade Ältere Leute verstehen das eventuell nicht direkt, kannste ja zusammen mit der Mutter machen wenn die so gut drauf ist :-).

Sag ihnen das ist ein Spitzname der dir gefällt und sie sollen ihn verwenden weil er cool oder so ist.

Spätestens mit deiner Volljährigkeit kannst du selbst darüber entscheiden wie du heißt.

Ansonsten wäre es mit Hilfe deiner Mutter möglich, je nachdem ob sie sich darauf einlassen möchte oder nicht.

Ansonsten kannst du sicher selbst argumentieren, warum du anders heißen, bzw. genannt werden möchtest, weil nur du weißt, wie du dich damit fühlst.

https://www.service-bw.de/zufi/leistungen/764