Ich will sterben!

Support

Liebe/r SSuGaRR,

wenn du wirklich den Wunsch verspürst, sterben zu wollen, melde Dich bitte bei einer telefonischen Hilfe z.B. 0800 1110 333. Mit seinem Leben geht man nicht leichtfertig um und manchmal hat man auch nur einen dunklen Moment erwischt. Sollte es sich bei diesem posting nur um einen schwarzen Humor handeln, dann werden wir deinen account sperren! Ansonsten, alles Gute! Nicht alles ist so schlecht wie es manchmal den Schein hat.

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Konzentriere dich am besten auf die Schule. Vielen geht es so wie dir Umzug oder Klassenwechsel sind die meisten Gründe. Die Schüler behandeln dich ja auch nicht als Aussätzige nur ist es manchmal nicht einfach sich in eine Gruppe zu intigrieren. Suche Gemeinsamkeiten oder gemeinschaftliche Interesen für Gesprächsthemen. Gehe nicht direkt auf eine ganze Gruppe zu sondern eher dann wenn du sie mal einzeln siehst oder gehe in einen Verein dort lernst du auch Leute kennen. Nicht mehr leben zu wollen und zu sterben dafür gibt es andere Gründe(wenn überhaupt)

Geh doch mal mit der einen Person gemeinsam zu anderen Freunden. Sie wird doch bestimmt ein paar Leute kennen mit denen Du Dich anfreunden kannst. Das ist doch kein Grund nicht mehr leben zu wollen! ;)

Zunächstmal solltest du hier schreiben das dein "Ich will sterben" nicht ernst gemeint war, sonst steht gleich noch die Polizei mit samt Feuerwehr und Rettungsdienst vor deiner Tür und das wird dann richtig teuer.

Was dein Problem angeht: Du musst nichts falsch gemacht haben, es liegt an denen. Dein einziger Fehler is das du versuchst der Masse nachzukommen ("style ich mich bin genauso"), das führt zu nichts, im gegenteil.

Freune findet man auch ausserhalb der chule, such dir ein Hobby, oder einen Verein (Fußball, Tennis, Jugendrotkrezu, Musikgruppe, Jugendtreff usw. Was dir halt gefällt). Oder geh auf ne andere Schule. Wobei ich das in dem Fall noch nicht für eine Lösung halte.

Rede mit deinen Eltern , Geschwister wenn du welche hast . Die meisten Schulen haben einen Vertrauenslehrer usw. die können dir tipps geben! Bezahl dein Leben nicht wegen anderer Menschen ! Nur du bist du ! Trau dich einfach jemaden aus deiner Klasse anzusprechen . Nicht alle Mitschüler werden so fies sein . Denk positiv ! Wenn die das nicht kapieren ,sagst du dennen deine Meinung und eure Klassenlehrer/in wird stinksauer sein ,wenn die anderen sich so blöd verhalten !

Wie alt bist Du???? Es gibt solche Situationen bei Jugendlichen, und ich nehme Deine Aussage sehr ernst. Gibt es in Deinem Umfeld irgendeinen Menschen, dem Du vertraust, dem Du alles erzählen kannst? Lehrer, Verwandte, Nachbarn oder sonst jemanden? Oder sonst eben wirklich die Telefonseelsorge, die würden auch versuchen Dir zu helfen.

Du wirst es vielleicht nicht glauben können, aber manchmal braucht es nur einen ganz kleinen Anstoß und Du findest wieder Freude und Freunde. Nur bitte, hol Dir Hilfe!!!!!