Ich will nie etwas tun / habe keine Lust?

3 Antworten

Ja, bist nicht der einzige. Bin auch so ähnlich.

Es klingt, als ob du dich in einem sehr begrenzten und isolierten Lebensbereich eingerichtet hast. Es ist wichtig zu erkennen, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt bist und dass das Leben auch außerhalb deiner Komfortzone weitergeht.

Hallo, tut mir leid, dass du dich so fühlst. Ich kenne auch dieses Gefühl, jedoch ist das bei mir nicht dauernd wie bei dir. Ich persönlich fände es gut, wenn du in eine Therapie gehen würdest, schliesslich stören dich diese Gefühle ja offensichtlich. Es braucht Überwindung für eine Therapie, aber sie kann helfen. Deine Ablehnung gegenüber anderen Menschen kommt vielleicht daher, dass du in gewisser Weise eifersüchtig bist, dass sie glücklich sind und du nicht. Um was an deiner Situation zu ändern, musst du wohl oder übel zu anderen Menschen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles erlebt

bin ähnlich, finde Kontakt zu fremden Menschen auch komisch bzw sie finden mich komisch