Ich will nichtmehr abwürgen -.- kann mir wer tipps geben? A1 Honda xr 125ccm

5 Antworten

Hallo,

kuppeln ist nicht schwer. Gebe anfänglich ein wenig Gas und lasse dann langsam die Kupplung kommen. Dann dürfte es hinhauen. Alles natürlich sehr gefühlvoll. :)

LG

Üben üben üben.......

Was Du mal versuchen kannst is den Druckpunkt suchen. Du stellst dich neben das Mopped. Motor an, und dann läßt Du es nur mit der Kupplung anrollen, ohne Gas! Schön neben her laufen. und nur mit der Kupplung auf Schrittgeschwindigkeit halten.

Du wirst weder auf Youtube noch sonst wo im Netz lernen wie man anfährt.

Das hat was mit Gefühl zu tun. Du musst lernen wie sich Motor, Fahrzeug und alles zusammen verhält. Ganz wichtig nichts über das Knie brechen und vor allem nicht verkrampfen. Vergiss für einen Moment was um dich herum ist und fühle dich in das Motorrad ein.

Kupplung gezogen, Gas geben um ca. 4k umdrehungen und dann Kupplung kommen lassen. Ganz einfach

Kubaner3421  27.05.2014, 19:27

Sowas wollen die Fahrlehrer net man darf erst gas geben wenn die Kupplung kommt Ich weis unlogisch war bei mir Aber so

Effigies  27.05.2014, 23:50
@Kubaner3421

Nicht unlogisch. Du sollt ja lernen die Kupplung zu kontrollieren.

Außerdem ist das extrem gefährlich wenn einer der nicht weis was er da tut, erst Gas gibt und dann die Kupplung kommen läßt.

SimpsonIFreak  28.05.2014, 21:53
@Effigies

Also so hab ichs in der Fahrschule gelernt und je nachdem wie lange du in der Fahrschule bist solltest du schon gefühl für das Ding haben^^

Effigies  29.05.2014, 16:47
@SimpsonIFreak

Wenn Du erst mal Gefühl dafür hast darfst Du auch mehr Gas geben. Aber es ist nicht unlogisch, daß der Fahrlehrer zunächst drauf besteht sehr wenig Gas zu geben. damit Du es eben lernst und ned mangelnde Kupplungskontrolle mit mehr Gas kompensierst , da können nämlich ganz üble Sachen passieren.

Hatte ich anfangs auch, lieber ein bisschen mehr Gas geben als notwendig. Kam mir zwar doof vor weil das Mopped immer so laut wurde, aber irgendwann hatte ich das Gefühl von der Kupplung und dem Schleifpunkt besser drin und musste nicht mehr so viel Gas geben.

So hat es auf jeden Fall bei mir funktioniert, vielleicht hilft es ja auch bei Dir. Wie das Prinzip von der Kupplung und dem Schleifpunkt funktioniert wirst du ja wissen ;-)

Effigies  29.05.2014, 16:48
lieber ein bisschen mehr Gas geben als notwendig.

Mehr Gas führt nur dazu daß man langsamer lernt.