Auto abwürgen an der Ampel!

10 Antworten

Du darfst nicht vergessen, dein Corsa hat wohl einen kleinen Benzinmotor, den Fahrschulauto hatte warscheinlich einen Dieselmotor, welcher auf jeden Fall schonmal leichter zu fahren ist. Probiere doch einfach vor dem Anfahren deinen Motor ein bischen "anzufüttern" d.h. einen kurzen Gasstoß geben, dass er schonmal auf Touren kommt und dann erst anfangen die Kupplung loszulassen. Ist vielleicht nicht so elegant, aber einfacher. Du kannst dich ja rantasten, jeder war mal Anfänger. Mach dich deshalb einfach nicht verrückt. Ich persönlich finde es schade, wenn sich Fahranfänger wegen kleinen "Anlaufschwierigkeiten" die Freude am Fahren nehmen lassen, probiere einfach, wie du schon gesagt hast, lockerer an die Sache ran zugehen :)

Das kann schon mal passieren, gerade am Anfang und wenn man ein anderes Auto hat und noch die Übung fehlt. Aber warum steigst du aus? Mach ganz in Ruhe deinen Motor wieder an und los gehts mit frischer Kraft. Oder mach dir doch einfach ein "L" hinten auf die Scheibe, dann mögen sie zwar lächeln, bringen aber vielleicht ein bißchen Verständinis auf.

Denk dran: jeder hat mal angefangen und das hat nicht gleich bei jedem geklappt.

Ja das asiiertmir wenn ich einen Mietwagen bekomme und den typ nicht kenne dann kommt es auch vor... Mal zu wenig gas oder die Kupplung zu schnell kommen lassen das geht nach 1 h wieder dann hat man den dreh raus...

Und Termin druck ist auch so eine sache man möchte ja dann in bewegung bleiben dann kommt alles zu schnell und würgt den ab darum immer gelassen sein und die ruhe selbst lieber 5 min später ankommen als gar nicht oder?

Ganz genau... ich hatte kurz nachdem ich den Führerschein hatte, auch so eine Phase, wo ich am liebsten den ganzen Mist hätte sein lassen....^^

Es lag weniger am Abwürgen als am Unterschied BMW zu VW Käfer.... LOL Später bin ich dann richtig GERN gefahren!

Egal, warum, viele Fahranfänger machen solche Phasen durch. Wichtig ist, daß Du nicht aufgibst! Weiterfahren, Fahrpraxis aneignen, und sich nicht schämen, wenn man mal abrupt stehenbleibt an der Ampel. Das passiert auch manchem alten Hasen noch!

Du schaffst das!

1.) es ist kein Meister vom Himmel gefallen, jeder hat abgewürgt (ich hab mal den Verkehr aufgehalten, weil die Ampel nicht mehr umgeschltet hat-> DAS war peinlich.) 2.) Jedes Auto ist anders, du schreibst, du hast es erst seit zwei Wochen. davor bist du mehrere Monate mit einem ganz anderen Auto gefahren. es braucht also zeit, bis du dich an das Auto gewöhnt hast, dann kennst du es, kannst es einschätzen und alles klappt besser. 3.) Klar machst du dir viel Druck, ist auch normal, aber ob du das wirklich abschalten kannst, ist fraglich. 4.) ist es wie mit allem, ÜBEN Kommt Zeit kommt Rat. wie fesagt, wenn du mit dem Auto vertraut bist, dürfte es nicht mehr geschen.