Ich will nicht umziehen?

4 Antworten

Hii!

Oje du arme/r :(

Diese Gefühl kenne ich nur zu gut. Wir sind vor 2 Jahren auch umgezogen. Wir hatten ein wunderschönes Haus. Ich vermisse es immernoch. :((

Versuch einfach nochmal mit deinem Vater zu reden und erklär ihm das Ganze einmal. Und je nach dem wie alt du bist kannst du das Haus ja bald haben, wenn es euch gehört. Es ist wirklich unfair, dein Vater sollte deine Wünsche nicht einfach ignorieren und oder dich benachteiligen. Aber dennoch muss/kann er über dich bestimmen (kommt drauf an wie alt du bist). Ich empfehle dir nochmal mit ihm und deiner Stiefmutter drüber zu reden. Ihr findet sicher eine Lösung.

Ich wünsche dir/euch nur das Beste <3

Liebe Grüße und alles Gute :)

dancefloor55  22.09.2024, 19:27
Und je nach dem wie alt du bist kannst du das Haus ja bald haben, wenn es euch gehör

das Problem könnte sein dass man meist das alte Haus verkaufen muss, um sich ein neues leisten zu können.

Es ist wirklich unfair, dein Vater sollte deine Wünsche nicht einfach ignorieren und oder dich benachteiligen

und was sollte er sonst machen? Als Eltern steckt man eh so viel zurück wegen den Kindern - aber beim Wohnort würde ich auch keine Kompromisse machen. Wenn man z.b. das perfekte Haus gefunden hat kann man nicht mal noch 5 Jahre warten bis das Kind ausgezogen ist - dann ist das Haus vom Markt.

Finde es nur auch lustig dass der Vater der böse ist da der weg zieht - aber seine Mutter nicht da die ja das Haus auch nicht übernehmen will/Kann.

In dem Haus wo ich zur Zeit wohne bin ich aufgewachsen, ich hab hier so viele Erinnerungen

das glaube ich dir. aber mal ehrlich: Hast du vor gehabt bis zu deinem Tod in dem Haus zu wohnen? Wahrscheinlich würdest du sowieso ausziehen wenn du alt genug bist. das sind sagen wir noch 5 jahre. deine Eltern werden da in dem Haus noch 40 Jahre wohnen. Daher werden ihre Wünsche hier auch mehr zählen als deine (besonders da sie das ja auch bezahlen).

achte ich, dass meine Mama das Haus evt. übernehmen könnt

vielleicht möchte sie es nicht weil sie damit halt auch viele negative Erinnerungen (Gescheiterte Ehe) verknüpft. Oder sie kann sich ganz simpel das Haus alleine nicht leisten.

 Der Hof ist eigentlich nur der Traum meiner jetzigen Stiefmutter und mein Vater hält völlig zu ihr

das ist doch gut so - das tut man in einer Beziehung. Wenn sie es sich leisten können ihren Traum zu erfüllen und dein Vater grundsätzlich nicht dagegen ist - wieso nicht?

Ist halt so und kannst nichts dran ändern. Wirst du schon drüber weg kommen.

Also erst mal Tiere als "Scheiß" zu bezeichnet, ist respektlos.

Dann zieh halt zu deiner Mutter.

C1ndyrella
Beitragsersteller

Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, kommentier nicht.
dankeschön 🥰

HarmonyZ  22.09.2024, 18:28
@C1ndyrella

Ich sagte zieh zu deiner Mutter. Dann wäre dein Problem mit deinen so verhassten Tieren gelöst.