Gegen den Willen einziehen?

9 Antworten

Nein, das geht nicht.

Für dein Einzug benötigt sie das Einverständnis des Vaters und wenn sie minderjährig ist, auch das Einverständnis der Mutter.

Wenn in dem Fall überhaupt etwas hilft, um ihren Einzug zu ermöglichen, dann wohl nur, Vater und Stiefmutter den Gedanken mit dr Zeit irgendwie schmackhaft zu machen.

Sie sind natürlich mit drei kleinen Kindern extrem beansprucht. Die meisten Kinder und Jugendlichen brauchen ja auch noch Zuwendung von ihren Eltern. Und ich finde es wichtig, dass sie sie auch bekommen. Aber ältere Kinder und Jugendliche wachsen ja auch zunehmend ins Erwachsenenleben und dessen Verantwortung hinein.

Wie alt ist denn deine Freundin? Vielleicht kann sie ja bei Besuchen deutlich machen, dass sie nicht nur ein weiteres Kind ist, um das man sich kümmern muss, sondern dass sie auch schon ein bisschen anpacken kann, bestimmte Dinge übernehmen kann und dass es ein echter Reichtum ist, sie in ihren Haushalt aufzunehmen.

Ich meine damit natürlich nicht, dass sie deren Kindermädchen werden soll. Aber vielleicht verstehst du, was ich meine: sie sollen sehen: das ist wirklich gut für uns, wenn sie bei uns einzieht.

Und sie müssen natürlich auch genug Platz haben.

Nein, sie kann nicht einfach da einziehen, weil es ihr bei ihrer Mutter nicht mehr gefällt.

Jeder muss sich mit seinem eigenen Leben auseinandersetzen. Man kann nicht immer nur den einfacheren Weg wählen.

Sei froh, dass du noch eine Mutter hast, und es ist nicht zuviel verlangt, dass du ihr bei ihrer Arbeit hilfst. Sie macht ja auch deine Wäsche, kocht für dich mit und so weiter.

Liebe 🌞 Grüße

Die Tochter hat kein Recht, in die Wohnung des Vaters zu ziehen, wenn dieser das nicht möchte.

wilees  26.08.2024, 10:03

Fakefrage

Nein, gegen den Willen des Vaters und seiner Frau kann sie nicht dort hinziehen.

Wer würde auch in einem Haushalt leben wollen, wo man nicht willkommen ist?