Ich will nicht meine Freundinnen verlieren was soll ich machen?

Velbert2  04.10.2021, 14:04

Woher weiss sie, dass es eine von Euch war?

NinjaNini
Beitragsersteller

Weil wir alle zusammen bei ihr waren und nachdem wir gegangen sind waren die Stifte weg. Also sie sind nicht in der Schule Verschwunden oder so sondern bei ihr zuhause wo wir waren

10 Antworten

Es wäre gut, wenn es einen unbeobachteten Ort gäbe, wo die Diebin den Stift ablegen / abgeben könnte. Dann hätte sie noch eine Chance.

Ansonsten könntest du ja auch anbieten, dass dir die Freundschaft so wichtig ist, dass du bereit wärst ein Fünftel von dem Stift zu bezahlen.

Aber das Misstrauen wird immer bleiben.

Also du kannst ja deine Freundin fragen (die die diesen Stift hatte) wo sie ihn gekauft hat und dann geht ihr gemeinsam einen neuen kaufen (den selben vielleicht)

Und dann kann,,die diebin" mit dem Stift machen was sie will und deine andere freundin ist wieder glücklich wenn sie einen neuen hat!

Bye💕

NinjaNini
Beitragsersteller

Danke 💙

NinjaNini
Beitragsersteller
@Lissy134

Wir haben schon entschieden es ihr neu zu kaufen, der Streit ist gerade nicht so schlimm weil wir ihr gesagt haben das wir es kaufen, aber sie ist noch nicht suuuuuuper gut auf uns zu sprechen, weil sie die Stifte noch nicht hat. Wir müssen warten bis wir sie kaufen können, weil unsere Eltern gerade keine Zeit haben und wir wohnen alle im Dorf wo es die Stifte nicht gibt 😅

Lissy134  07.10.2021, 15:48
@Lissy134

Ich drücke die Daumen, daß der Streit bald ein Ende hat✊🏼.

Das ist aber schade.
Ich meine, wenn sie sich verletzt fühlt und der Gruppe nicht mehr vertrauen kann, dann ist das schon in gewissem Maße nachvollziehbar. Aber sich deshalb gleich von der ganzen Gruppe zu distanzieren ist ja keine Lösung dafür.

Ich denke da ist Investigations- und Verhandlungsgeschick gefragt. Wenn du herausfindest, was mit dem Stift passiert ist, dann kannst du helfen, die Sache aufzuklären und vermitteln, sodass der Konflikt nicht eskaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

NinjaNini
Beitragsersteller

Ich hab die anderen auch gefragt und keine will es zugeben, aber ich glaube es war Sarah weil sie schon einmal was geklaut hat von so einem öffentlichem Weihnachtsbaum einen Anhänger. Da wollte sie das wir alle einen Nehmen und es wäre ein Zeichen für unsere Freundschaft aber wir haben das nicht gemacht.

Destranix  04.10.2021, 15:23
@NinjaNini

Nun, wenn sie das nicht zugeben möchte und du ihr das nicht nachweisen kannst, dann hast du nichts in der hand. Im Zweifel muss für den Angeklagten entschieden werden, insofern ist sie unschuldig bis zum Nachweis ihrer Schuld.

Turbomann  04.08.2022, 08:05
@NinjaNini

Du solltst hier nicht einen Namen in den Raum werfen, wenn du gar nicht weist, ob dieses Mädel die Stifte geklaut hat.

Setzt euch zusammen und regelt das, besucht euch einfach mal unangemeldet gegenseitig, vielleicht kommen dann die Stifte wieder zum Vorschein.

Hoffe mal für euch ihr habt das inzwischen alles klären können.

Rede mir Ihr persöhnlich , sag Ihr das dir die Freundschaft zu Ihr sehr wichtig ist und das du es sehr Schade findest wenn Sie dir die Freundschaft kündigen würde obwohl du es nicht warst.

Sag Ihr, früher oder später wird Sich die Täterin schon veraten , so was wie besagte Stifte wird Sie ja wohl nicht ewig verstecken können.

NinjaNini
Beitragsersteller

Ja ich hab ihr jetzt gesagt dass ich sie nicht verlieren will und es wegen der Stifte voll schade wäre

Die Diebin wird sich kaum outen. Entweder gibt es eine absolut anonyme Möglichkeit, sie zurück zu geben, dann könnte das vielleicht passieren. Oder ihr legt alle zusammen und schenkt der Freundin neue Stifte.

Warum denkt sie überhaupt, dass sie eine von Euch genommen haben muss?

NinjaNini
Beitragsersteller

Weil wir alle zusammen bei ihr waren und dann nachdem wir gegangen sind(am Abend) hat sie geschrieben das die Stifte weg sind, also die sind verschwunden als wir bei ihr waren. Ich mein ok ihr kleiner Bruder könnte die auch verstecken aber das wäre voll der komische Zufall weil wir über die Stifte geredet haben und mit denen auch gemalt haben alle zusammen und dann verschwanden sie.

Aber neue Stifte schenken ist voll die gute Idee!