Ich will nicht mein Kind bei Schwiegereltern schlafen lassen?

5 Antworten

Reden hilft!! Bitte um ein Gespräch. Erkläre, dass es Dir schwer fällt. Aber dass Du ihnen entgegenkommen möchtest.

Sie können das Kind ja einmal die Woche sehen. Immer ein wenig länger. Dann wird es Euch beiden leichter fallen. Du kannst ja auch immer mal zugegen sein und sehen, wie sie mit dem Kind umgehen.

Sei froh, dass sie sich kümmern wollen. Ich hätte was drum gegeben, dass meine Eltern oder Schwiegereltern Interesse an meinen Kindern gehabt hätten.

Du musst dein Kind da auch nicht übernachten lassen, wenn du es nicht möchtest. Und genau das solltest du ihnen auch freundlich aber bestimmt mitteilen. Es ist ja generell schön, wenn sich die Schwiegereltern kümmern möchten und es werden sich noch genug Gelegenheiten bieten, dass das Kind dort mal schläft. Aber im Moment ist es eben noch nicht so weit. Das dein Freund wenig Verständnis aufbringt, ist bedauerlich. Ihm musst du auch klar machen, dass du die Eltern erst besser kennen lernen willst und es dir wichtig ist, zu wissen, dass euer Kind dort eine ruhige Nacht verbringen würde. Klar können sie sich kümmern. Sie haben ja auch mindestens ein Kind groß bekommen. Aber darum geht es nicht! Der Respekt vor deiner Meinung fehlt da offensichtlich und den musst du einfordern. Sonst wird es immer wieder zu Spannungen kommen zwischen ihnen und dir und deinem Freund und dir.

Redest du von dem gleichen Freund, der dich und das Kind schlägt, arbeitslos zu Hause rumsitzt und sich für das Kind eigentlich gar nicht interessiert? Und der dich zu Hause einsperren will, aber das zwei-jährige Kind soll an Silvester durchfeiern?

Ach ja, und der dich in der Schwangerschaft sitzen gelassen hat?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-nutzt-er-seine-chance-nicht

https://www.gutefrage.net/frage/zu-brutal-mit-2-jaehrigen-kind

https://www.gutefrage.net/frage/haeusliche-gewaltwie-werde-ich-ihn-los

https://www.gutefrage.net/frage/blau-machen-kb-auf-silvester

Da scheint es mir doch tatsächlich so, als hättest du allen Grund, nicht zu wollen, dass dein Kind dort übernachtet. Du solltest das wirklich verhindern und dich am besten auch von diesem Typen trennen. Der tut dir nicht gut und auch nicht deiner Kleinen.

Vielleicht sind die Schwiegereltern ja auch ok und haben einfach nur einen missratenen Sohn, das lässt sich von hier aus natürlich schlecht beurteilen. Aber du solltest darauf bestehen, dass deine Tochter die Großeltern erstmal besser kennen lernt.

Und den Typ rausschmeißen, aber echt.

Schokoladeee11
Beitragsersteller

Der geht einfach nicht Und Polizei will ich auch nicht so gern einschalten

Elli113  27.01.2020, 11:29
@Schokoladeee11

Das kann ich natürlich sehr gut verstehen.

Wenn es deine Wohnung ist, und nur du im Mietvertrag stehst, dann hat er kein Recht auf Aufenthalt in der Wohnung. Deswegen - wenn es dir wirklich ernst ist damit, die Beziehung zu beenden, mach es.

Wenn er nicht geht, ruf die Polizei. Für den Fall, dass er gewalttätig wird, gibt es das Gewaltschutzgesetz oder auch ein entsprechendes Frauenhaus.

Von der Caritas gibt es auch eine Familienberatung, die weiterhilft - sogar online.

Dein Kind muss nirgends bleiben, wo du es nicht haben willst. Die Kleine ist 2, was wollen die bitte mit ihr anstellen? Wenn die jemanden ne Gute Nacht Geschichte vorlesen wollen, sollen sie sich diese gegenseitig vorlesen.

Warum denn nicht?? Das Kind hat nicht nur Eltern, sondern auch Oma und Opa, und das sind deine Schwiegereltern. Was würdest du sagen, wenn dein Freund möchte, dass dein Kind nicht zu deinen Eltern darf.

Schokoladeee11
Beitragsersteller

meine Tochter kennt die nicht richtig und es geht mir ums Wohlbefinden meines Kindes ich weiß das sie sich gut um sie kümmern aber ich habe nicht dieses Vertrauen das sie über Nacht da schläft ich weiß wie mein Kind ist die kann nicht bei anderen schlafen .. meine Tochter ist auch sehr oft bei meinen Eltern aber habe mit mein Eltern zusammen gewohnt eine Zeit lang mit der kleinen sie kennt mein Elternhaus alles seid Geburt an und die wollen auch das mein Kind bei den immer ist wie bei meinen Eltern aber schlafen gibts nicht

dressurreiter  25.01.2020, 16:38
@Schokoladeee11

DIN A 4 Seite geschrieben? Hm? Dann wird's ja Zeit daß sie die kennen lernt. Nur dumme Ausrede von dir.

Schokoladeee11
Beitragsersteller
@dressurreiter

wenn dir eine Frage / Antwort zu lang ist was suchst du dann hier ? Auf einer Seite wo Leute nach Ratschläge & Hilfe suchen ?🤔 Auf dein Profil stehen ja gerade auch nicht die höflichsten antworten... Und meine Tochter lernt die kennen seid 1 Monat da lass ich nicht direkt mein Kind schlafen !!!! Aber wenn du es als Mutter/Vater tuen würdest bitte 😘