Ich will nicht mehr in die Schule, weil ich das Schulsystem beschissen finde?

6 Antworten

Wenn das Schulsystem doch so gut ist, warum braucht man dann einen gesetzlichen schulzwang? Warum würden nur so 20% der kids in die Schule gehen wenn es keinen schulzwang gäbe? Merkst du Was?

Mann versucht immer den Leuten erfolgreich einzureden wie gut doch das Schulsystem ist. Dabei könnte ich mir mit dem Internet in 15 min. mehr wissen ranschaffen als in 2 schulstunden. Schule ist moderne sklaverrei

https://www.sueddeutsche.de/karriere/unschooling-bildung-ohne-lehrer-schule-ist-sklaverei-1.75527-0#seite-2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die kreativsten und intelligentesten schüler werden zu arnungslosen, nichtshinterfragenden robotern erzogen und da helfen auch handys mit internet nicht wenn wir es nicht als hilfsmittel nutzen können! wieso muss ich wissen, wie man das volumen der sonne ausrechnet, währent ich mich frage, wie ich mich gegenüber anderen durschsetze? es tut weh, zu zu sehen wie die schule es schafft die spannensten themen auf das auswendiglernen von trivialfakten zu reduzieren! was vor 5000 jahren in ägypten passierte, nützt, besonders heute in der zeit der schnellen imformationsbeschaffung, niemandem mehr was! Jedes Kind wird mit der Lust am Lernen und Entdecken geboren. Diese für das 21. Jahrhundert unglaublich wichtige Eigenschaft wird ihm jedoch wenn es in die Schule kommt nach und nach ausgetrieben, indem es als Objekt behandelt wird, und das ist absurd! Und dann wird sich noch darüber beschwert, die Schüler wären "faul" und "wollten nichts lernen". Kein Wunder, wenn sie im Unterricht nur Probleme lösen, die es ohne ihn gar nicht gäbe und ihnen jede Stunde eingeredet wird, sie wären "zu langsam", wenn sie eine Aufgabe nicht in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen haben. was man in der schule tut ist pauken und büffeln, nicht lernen! du musst dich für den lehrer verstellen. was ich mit verstellen meinte ist z.b dashier: aufgabe: was ist deine meinung zu dem bild. Die ehrlichste Antwort zu dieser Aufgabe wäre vermutlich, »Ich habe keine Meinung zu diesem Bild.« Wenn alle Kinder und Jugendlichen in der Schule immer das sagen würden, was sie denken, dann hätten die Lehrer längst mit ihrem anmaßenden Verhalten aufgehört, von den Schülern etwas zu verlangen, was die nicht tun wollen. in der schule gibt der lehrende dem lernendem aufgaben aber es sollte genau andersrum sein: der lehrnende gibt den lehrendem eine aufgabe, z.b in form einer frage die mit dem interessen des lernendem zu tun hat. so funktioniert das lernen! auch muss man sich mit themen ausseinander setzen die einem garnicht interessieren und so hat man nur wegen einem fach später keine chancen mehr. dass man in Deutschland auch noch entmündigt und dazu genötigt wird, dieses Schulsystem zu durchlaufen und am Ende dann noch so getan wird, als hätte der Staat den Menschen etwas Gutes getan, ist wirklich das allerletzte! deutschland ist der bezeichnung "freier staat" meiner meinung nach nicht würdig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Laut Pisa-Studien gibt es durchaus Bildungssysteme, die "besser" dastehen als in D. Es gibt aber die Schulpflicht in D, es ist sehr aufwendig, durch private Bildung dem Bildungsauftrag gerecht zu werden. Sobald Du volljährig bist, kannst Du selbst entscheiden, auf welche Weise Du (D)ein Bildungsniveau erreichen willst, um anstehende Klausuren zu bestehen. Früher hieß es "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Du solltest überlegen, ob Du einer Laune folgst, die Deine Ausbildung gefährdet oder aus dem bestehenden Bildungssystem das Beste rausholst.

Pass mal auf, dass ist kein Problem, kündige deine Ausbildung und beantrage ALG2, die stecken dich in einen Helferjob für Ungelernte und damit bist du deine "Kackschule" los.

Wo ist das Problem? Du kannst auch deine außerschulischen Fähigkeiten (was das auch immer ist) nehmen- ich hoffe, du hast handwerklich oder sonstwie etwas drauf und das Land, dass dich so nervt verlassen und woanders arbeiten. Schengener -Raum ist recht unkompliziert zu bewältigen.

Auch: Berufsschule los. Also: Anstatt hier zu Jammern :Handeln.

Oder hast du keinen A in der Hose es durchzuziehen?

Mindestens in 95 % der Schulen der Welt läuft Unterricht genau so, hat nichts mit Deutschland zu tun. Du wirst da einfach durch müssen, denn wenn du deswegen aufgibst wirst du keinen Abschluss haben und damit auch keine Grundlage für einen guten Job.


Pieknie22 
Beitragsersteller
 13.11.2018, 20:52

Bin in einer Ausbildung, meine Liebe.

0
Sanja2  13.11.2018, 20:53
@Pieknie22

ja mein Lieber und wer die Berufsschule nicht packt hat eben keinen Berufsabschluss!

2
Pieknie22 
Beitragsersteller
 13.11.2018, 20:53

Durchfallen werde ich so oder so, mir egal.

0
Ramteit  14.11.2018, 16:03
@Pieknie22

Wenn es Dir ohnehin egal ist, warum behelligst Du die Community dann mit Deinen Kommentaren? Ich kenne etliche Berufstätige, die ganz offensichtlich fast Analphabeten und "ungebildet" sind, aber ihre Arbeit gut machen. Wenn das Dein Ziel ist, dann ok. Wenn Du aber glaubst, mit Deiner Grundeinstellung in anderen L#ndern einen guten Schulabschluss zu erlangen, dann irrst Du Dich.

0