Ich will nicht mehr?

5 Antworten

Klingt stark nach Depression/Motivationslosigkeit.

Bei sowas solltest du dich an einen Psychologen wenden.

Ich bin dafür nicht gebildet und kann dir auch keine Ratschläge geben ausser diesen einen.

HumanMan  19.10.2023, 22:44

Dsmit beschreibst du ein Gefühl/Lebenslage die jeder Mensch durchlebt... langweilig.

Mizuu285  19.10.2023, 22:45
@HumanMan

Es ist doch wichtig üver so etwas zu reden.

Nur weil es jedem mal so geht heisst es ja nicht dass es nicht wichtig wäre

Vielen geht's so.

Mir geht's auch so. Aber ich habe einen klaren Plan wie mein Leben ablaufen wird.

Und genau das ist der Punkt. Ich habe eine Vorstellung meines Lebens. Schränkt das ein? Möglich. Erreiche ich meine Ziele? Ja.

Im Leben geht's nicht um bock. Es geht um was viel Größeres. Verinnerlich das.

Ignorier deine Gefühle. Sei ein Soldat, erreiche das was du willst.

HumanMan  19.10.2023, 22:46

Vielleicht bring ich mich irgendwann um, aber ich habe ein primäres Ziel... verstehst? Und bevor ich das nicht erreicht hab...

Mizuu285  19.10.2023, 22:55

Naja an sich hat das Leben ja keinen vorgeschriebenen Sinn.

Also mach dir deinen Sinn selber.

Mit nem Plan nem Ziel und so.

Halt was was dir spass macht

HumanMan  19.10.2023, 23:07
@Mizuu285

Dieses Leben hat kein existenziellen Sinn. Und alles andere sind Hirngespenster.

Wir kommen, wir gehen. Wir sind alle Gewinner. Wir haben es geschafft diese eine Samenspende!

Sollen wir zusammen Business machen, Schwester?

HumanMan  19.10.2023, 23:32
@Mizuu285

Gucci mane

Wenn du willst machen wir fettes Business. Ich bin free. Und brauche starke ambitionierte Leute an meiner Seite

Mizuu285  20.10.2023, 00:24
@HumanMan

Ne danke ich glaub ich bin glücklich so wie es grade ist

Du solltest dir Hilfe holen, z.B beim Sozialpsychiatrischen Dienst, den gibt es in jeder Stadt, die hören zu, verstehen auch deine Probleme und können sicher helfen. (eigne Erfahrung) da bekommt man schnell Termine, ggf kommen die auch nach Hause.

Man braucht auch keine überweisung oder so und keine lange Wartezeiten.

Tolle Einrichtung 👍

Ich weiß nicht ob das hilft. Aber das geht glaub ich vielen so
Suche dir Ziele oder Sachen die du erleben willst, das könnte eine gute Motivation sein und vll auch einen Sinn im Leben geben

Nicht existieren= nicht leben. Also ist es dasselbe. Hol dir dringend Hilfe und such dir Hobbys und Kontakte. Arbeit bzw Schule bringen dich auch weiter . Alles gute

Mizuu285  19.10.2023, 22:39

Nicht wirklich. Das eine ist Selbstmord und das andere ist das hinterfragen vom Sinn des Lebens. Aber im Endeffekt kommt es auf das gleiche hinaus