Ich will nicht hier wohnen! ich hasse dieses land! :(((((

8 Antworten

Hass ist ein verblendendes Gefühl, was eine auch nur HALBWEGS objektive Sicht KAUM zulässt: Als Fernfahrer  und geschichtlich gebildeter junger Mann hatte ich anfangs arge Bedenken, wenn ich in Frankreich eine Ladung aufzunehmen oder abzuliefern hatte. Wie sich sehr schnell herausstellte. waren meine "Ängste" völlig überflüssig: Wen ich freundlich (ohne jegliche Sprachkenntnisse des Landes) ansprach, der bemühte sich, mir ebenso freundlich Auskunft zu geben, oder mir zu helfen, was ich als nächstes zu tun hätte. Im weiteren Fernfahrerleben war ich immer wieder darüber begeistert, was mir die französische Lebensart zu vermitteln vermochte! Beispiel: Essenszeit ist Essenszeit! Da nimmt sich das Personal des Gasthauses die notwendige Zeit ein wirklich HERVORRAGENDES Mahl dem Gast zuzubereiten, für das er in Deutschland locker das mehrfache des geforderten Preises zu zahlen gehabt hätte. Im Nachhinein bin ich den Herren De Gaulle, Adenauer, Mitterand, Kohl und Schmidt zutiefst dankbar, was sie für die "deutsch-französische"(warum nicht auch "fanzösisch-deutsche"?) Freundschaft getan haben!!

Nach dem Abi, wenn du volljährig bist, kannst du gehen, wohin du willst.

Ich denke mal, du solltest dir Deutschland auch ein wenig ansehen. Es ist keinesfalls hässlicher als Frankreich. Und die Menschen kac.ken alle aus den gleichen Löchern.

Kommentator  05.08.2012, 16:17

Dein letzter Satz ist eine Lüge !!

abibremer  25.09.2016, 18:51
@Kommentator

es ist NICHT jedem gegeben, über einen "anus praeter" (künstlichen , seitlichen Darmausgang) informiert zu sein!

Hmm...13, das dauert noch.. :( Aber wenn ihr zum beispiel auf urlaub nach frankreich oder so fährt (macht ihr das?!), musst du es genießen!!! Und dir jedes mal sagen ich komm wieder.. Ich hoffe das hilft dir iwie.

rereforever
Beitragsersteller

ja das tun wir eigentlich fast jede ferien, ich war in frankreich schon an mehr orten als in deutschland und das macht es eig. noch schlimmer, wenn ich zurück muss...

Ich bin vollkommen deiner Meinung. Ich bin zwar erst 15 aber ich plane schon nach usa auszuwandern oder zumindest für eine Weile dort zu bleiben. Ich find Deutschland einfach langweilig und die Leute hier gehen mir richtig auf die Nerven..

abibremer  25.09.2016, 19:02

"Langeweile" kann nur DER empfinden, der sich langweilen LÄSST: Das Leben kann so UNGEHEUER aufregend UND interessant sein, dass manche Leute, die prinzipiell schon "alles erlebt haben" nahezu unbegrenzt altern können: Trotz meiner 61 Lebensjahre kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, jemals alles DAS erlebt, gelesen oder gesehen zu haben, was mich in der vergangenen und jetzigen Zeit interessieren könnte. Helmut Schmidt hätte sicherlich noch gern ein paar Jahre gehabt.

Keanu99x  15.08.2015, 04:52

Geht mir genauso bin auch noch 15 nur wird es sehr schwer in die usa auszuwandern wünsche dir viel Glück ;) werde es auch versuchen

An alle!!! Ich glaube damit ist gar nicht wirklich deutschland gemeint. Sondern einfach ihr/sein (bist du männlich oder weiblich?! ;)) LEBEN in deutschland..

An den fragesteller!!! Ich weiß was du meinst. Und alles was du machen kannst ist auslandsjahr (wie schon gennant) oder halt au pair in frankreich.. Aber au pair ist halt auch erst nach dem abi.. :( Wenn du allgemein gern in andren ländern bist kannst du ja deinen beruf darauf abstimmen. Ps. Ich hoffe du bist irgendwann wieder glücklich. Egal wo..

rereforever
Beitragsersteller

weiblich und 13... :/ aber danke :)