Warum ist in Deutschland so graues Wetter?

6 Antworten

Und wenn man sich die Wetterberichte weltweit anschaut überall angenehme Temperaturen.

Das wage ich zu bezweifeln.

Oslo, 3 Grad und Regen
Stockholm, 9 Grad und stark bewölkt
Warschau, 11 Grad und stark bewölkt
Wien, 14 Grad und Regen
Prag, 8 Grad und überwiegend bewölkt
Kopenhagen, 8 Grad und stark bewölkt
Brüssel, 10 Grad und teils bewölkt
Paris, 11 Grad und stark bewölkt

Ach, ich finde sicher noch ein paar weitere Orte...sogar weltweit

Bis in die 80 und 90ger war so ein Frühjahrswetter ganz normal, nur die Wetterveränderungen der letzten langen Jahre war im Februar, März und April viel zu sommerlich und zu trocken. Im Mom ist endlich mal wieder ein ganz normales Wetter in D.

Man soll es kaum glauben, hier in Norddeutschland scheint die Sonne

Und um es mal genau zu sagen ist das Wetter genau richtig wie es ist, denn es ist Frühling und nicht Sommer. Und so grau war das schon häufiger

Mollywolly  25.04.2023, 14:47

In Frühling Ende April sollten schon öfter 20 Grad drinnen sein. Niemand will 35 Grad Ende April. Aber dass man den ganzen Frühling heizen muss ist sicher nicht normal

Es ist nicht nur das grau. Die Kälte lässt überhaupt nicht nach. Diesen April hatten wir 3 Tage lang frühlingswetter! 3 Tage! Das ist doch nicht mehr normal, ehrlich.

Das Wetter ist genau so schlimm wie Deutschland selbst grau und öde