Ich will nicht, dass mein Freund bei mir einzieht. Wie soll ich's ihm sagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nicht bei dir wohnt, den muss man auch nicht zum Auszug bewegen. Punkt Nächster Punkt, "Es ist noch zu früh, um gemeinsam zusammen zuziehen, bitte hab dafür Verständnis und ich helf dir und unterstütz dich gern, dass wir eine passende Wohnung für dich finden. Aber dafür ist die Beziehung gerade erst am Anfang. Hatte selbst eine stressige Zeit hinter mich gebracht. So wie es momentan läuft, so kann es gern ein Leben lang weiterlaufen, wenn alles soweiter klappt, dann steht dem Zusammenziehen auch nichts mehr im Weg. Nur gib uns bitte Zeit, dafür ist's halt noch zu früh...!" (man kann ja noch nachfügen "sonst stehen wir auch bald vor einem Trümmerhaufen und das möchtest du und ich auch nicht!") Besteht er auf Zuzug in deine Wohnung und wird darüber vlt. das erste mal böse oder so richtig verärgert, dann

A) ist es der FaLSCHE, der zieht nur von Nest zu Nest, B) ist dieser total unselbstständig C) Wäsche und Putzfee, fällt aus, schaaadeeee, muss er wohl allein machen (war wohl ein Schuss im Ofen für ihn) D) passiert das selbe dir früher oder später E) ist er nach wie vor sauer oder verärgert F) Reisende sollte man nicht aufhalten G) Denn darüber hinaus, geht es ihm leider dann nur um kostenfreien Sex, H) die Nächste wird sich schneller finden, I) Als das dieser aus irgendeiner Situation mal was lernt und an sich selbst mal ar beitet J) Sollte er eine Wohnung finden, so kann man gleich sehen, ist er tatsächlich unselbstständig, hat er mal allein im Leben was gebacken bekommen, wohl kaum

Im Gegensatz zu dir, du hast alleine eine Wohnung, erziehst mal neben bei deinen 13 jährigen Sohn, hast den Haushalt zu führen, alles Organisatorische lastet auf dir,etc.

und mit Prachtexemplar gibt man sich ab, der wohl nie lernen wird und noch nicht mal an deinen Sohn jemals herankommen wird, denn selbst dieser wird vermutlich selbstständiger sein als dieser Herr es jemals unterhalten kann.... Viel Spaß hierbei, die Alarmglocken sollten anfangen zu schrillen, (zumindest wohnt er noch bei seiner Ex, da zieht man sofort aus, und wenn man ins Hotel geht, Junggesellenbuden, 1,5 -2,5 Raum stehen immer frei) Viel Spaß

Alien67
Beitragsersteller

Ja, im Endeffekt sind das schon die richtige Antworten, die ich erhalten habe. Ich weiß auch, dass ich auf keinen Fall darauf eingehen darf. Ich werde ihm im richtigen Augenblick dies auch sagen. Aber ich rechne damit, dass er das nicht so gut aufnehmen wird. Ich hatte gerade ein Telefonat mit ihm, und so wie es aussieht will seine Ex ihn rausschmeißen. Ich denke, dass er von mir erwartet, dass ich ihn bei mir aufnehme, sonst sitzt er auf der Straße. Ich habe meinen Sohn auch mal gefragt. Er will nicht dass mein Freund einzieht, denn schließlich kennt er ihn ja auch nicht so gut, genauso wie ich. Er ruft mich später nochmal an und ich denke, dass ich dann tachless mit ihm rede. Danke für die Antworten.

suche mit ihm in einem ruhigen Moment das Gespräch! Wenn du schon einen 13 jährigen Sohn hast seid ihr ja auch beide keine 20 mehr!? Versuch ihm schonend beizubringen, dass du deinen Sohn nicht mit wechselnden Partnern belasten willst. Du ihn liebst, aber das alles etwas früh findest und du euch beiden etwas mehr Zeit geben möchtest! Sag ihm du würdest dich freuen, wenn er in deine Nähe zieht, damit ihr euch oft sehen könnt, euch aber noch nicht auf der Pelle hockt! Seine Beziehung scheint gerade erst gescheitert und auch in seinem Sinne, sollte er erstmal wieder etwas eigenes haben. Wenn er vernünftig ist wird er das verstehen, wenn nicht hat er nur ne neue bleibe gesucht... sorry!

Mach ihn Deinen derzeitigen Standpunkt klar - ich finde auch,das es viel viel zu früh zum Zusammenziehen ist!!! Wozu auch? Letzlich sieht es auch so ein bischen nach Flucht seinerseits vor der Ex aus.Das ist nicht gut für Dich,Eure ja eigentlich erst beginnende Beziehung hätte dann gleich von vornherein ein schlechtes Vorzeichen und vielleicht würde sogar die Ex wie ein dunkler Schatten über Euch schweben!!! Sei auch ein wenig egoistisch, Du mußt in erster Linie an Dich und auch an den Jungen denken! Wenn er das nicht versteht oder einsehen will, dann ist es vielleicht auch gar nicht der richtige Mann für Dich! Ich wünsche Dir eine gute und für Dich richtige Entscheidung!

Falsche Rücksichtnahme bringt hier nichts! Sage ihm klipp und klar, dass er sich eine eigene Wohnung nehmen möge, weil dir ein Zusammenziehen nach 8 Wochen zu früh ist, und du auf deinen Sohn Rücksicht nehmen willst & musst, der gerade in der Pupertät ist.

Bei dir mit einziehen... Das klingt auch sehr nach Notlösung, weil er bei der Ex gerade rausfliegt...

Hat er kein eigenes Einkommen?

Für mich klingt das doch sehr nach Schmarotzertum, sich immer schön von der aktuellen Freundin durchfütten lassen.... Und wenn es Schwierigkeiten gibt, dann kann man sich ja ne Neue suchen, Hauptsache sie hat nen Job und ne schöne Wohnung..

labil ? --- neee, der weiß was er WILL, und da bist Du nur Komparsin in seinem Spiel....