Ich will mit meinen Kumpels bald Mal Alk ausprobieren?

7 Antworten

Ich rate euch allen dringend davon ab. Ich selbst habe nahezu niemals Alkohol getrunken, es interessiert mich nicht, und die Getränke schmecken grausig. Wenn es unbedingt sein muss und ihr neugierig seid, trinkt eben bloß ein wenig, jeder eine halbe Flasche Bier von mir aus, da könnt ihr dann schon beurteilen, wie so ein Gesöff schmeckt.

Vorsicht ist geboten, würde davon abraten und evtl. mal in Gesellschaft etwas nippen. Meist kennt man die Grenze nicht und hat sich überschätzt. Deine Kumpels lassen dich liegen und hauen ab. Nachher heißt es, das haben wir nicht gewollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123timo54
Beitragsersteller

Ich kenne die meisten seit krippe

123timo54
Beitragsersteller
@Icelady13

Hast Recht aber wir werden bei einem Zuhause saufen

Icelady13  07.08.2023, 22:33
@123timo54

Ändert aber nichts an der Tatsache. Außerdem ist Saufen in jedem Alter asozial.

Hallo!

Denke ich erspare uns mal die Belehrung wegen Alter und so, das wisst ihr selbst das es Illegal ist!

Also pass auf:

Ihr habt noch Null Gefühl für Alkohol in eurem Alter und es wirkt meist sehr schnell und ihr könnt davon wirklich sehr schnell betrunken werden!

Also mein Vorschlag: KEIN Schnaps!!! Wenn ihr meint es probieren zu müssen, bleibt beim normalen Bier oder Radler - das reicht fürs erste völlig aus!

Also kein Likör, Whisky oder Vodka - lasst es ok!

Hab auch früh damit angefangen und spreche aus Erfahrung - kein Mist ok!

Dann noch was: Wenn ihr was probiert, dann schau das ihr abseits von Straßen oder Bahn oder Gefahren seid, nicht das einer besoffen auf Gleise läuft oder von einem Auto überfahren wird!

Und: Langsam trinken ok!

Naja, macht kein Mist und schaut das nix passiert. Mehr kann ich gerade nicht sagen. Ausreden lasst ihr euch das wohl eh nicht!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasst es und fragt jeweils die eltern ob die einen radler kaufen den ihr im beisein der eltern trinken könnt.

Weil es kann gut sein dass ihr beim alleinigen ausprobieren bereits nach wenigen schluck nach alkohol riecht (eine fahne). Und das geht nicht mit tictak oder odol mundwasser weg.

Wenn die jeweiligen eltern kein radler kaufen, eben mit 13-14 noch mal bitten.

123timo54
Beitragsersteller

Kein vorfurf aber nicht sehr hilfreich

Artur712  07.08.2023, 04:19
@123timo54

Das risiko eine fahne zu bekommen ist auch wenn ihr eine hilfreiche antwort befolgt.

Mit 12 würde ich es nicht empfehlen aber da jeder ein eigenes Leben hat kann es machen was es will.

Ihr könnt euch einfach bei jemanden treffen der sturmfrei hat oder im Wald irgendwo einfach saufen