Ich will mir ein Mercedes C Klasse Baujahr 2018 kaufen nun will ich wissen wie sich die C Klasse fahren lässt und ob es Komfort ist.?

4 Antworten

Autohäuser abklappern, wer hat schon so ein Fahrzeug stehen, dann muss man das nehmen was da steht. oder man schaue online. einschlägige Seiten nehmen

Es gibt verschiedene Fahrwerksoptionen ab Werk. Es kommt darauf an, was der Erstbesteller in dem fahrzeug haben wollte.

Es gibt das Standardfahrwerk, ein Schlechtwegefahrwerk, ein Komfortfahrwerk, eine Airmatik und nicht zuletzt die AMG - Sportfahrwerke. Da wirst Du schon das individuelle Fahrzeug welches Du im Auge hast, zur Probe fahren müssen.

Wenn du deine Führerschein schon lange genug hast, dann ist das kein Problem...

Als Neuling wird man dir den Wagen nicht geben....

errost  21.01.2025, 13:23

Das ist ne "einfache" C Klasse. Die kriegst du so mit. Auch mit 18, wenn du glaubhaft eine Kaufabsicht darstellst.
Wenn du ein Probefahrttourist bist, kriegst du auch mit 50 keine Probefahrt, wenn du dich dumm anstellst.

deruser1973  21.01.2025, 14:26
@errost

Ich habe letztens erst nen Gelben Ferrari an der Mittellleitplanke gesehen, dem hätte man mal lieber jemand mitgeschickt... (München A94, direkt gegenüber dem Ferrari Autohaus)...

errost  21.01.2025, 14:27
@deruser1973

Ja, das ist ja auch ne komplett andere Hausnummer, das würde ich einem neuling auch nicht mitgeben :D

deruser1973  21.01.2025, 14:31
@errost

Ja, hin war er trotzdem - und der, der daneben stand, sah noch nicht so alt aus...

Schätzt sich natürlich aber schwer, das Alter, vor allem wenn man kein Gaffer ist und zügig vorbei fährt...

Yxcvb132 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 13:17

Habe Führerschein schon seit 6 Jahre würde das gehen ?

deruser1973  21.01.2025, 13:18
@Yxcvb132

Frage das Autohaus, aber ja, ziemlich sicher schon...

Möglicherweise wird aber jemand mitfahren, vom Autohaus...

Als wir eine gekauft hatten, dachte ich, man würde damit schweben, so wie Politiker.

Aber unsere C Klasse ist ziemlich hart gefedert wegen der Spurlage.