Ich will mich schminken! Habe aber Angst das meine Eltern mir es nicht erlauben!?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Makeup kennt kein Alter, kein Geschlecht und auch sonst keine Grenzen! Tu das was dir gefällt, es ist dein Gesicht! Du kannst dich immer abschminken und probieren was dir gefällt! Wenn du nur leichte Looks schminken willst, mach es! Wenn du stärkere Looks magst, tu es! Es gibt kein richtig oder falsch, kein zu viel oder zu wenig! Lass dir da nicht reinreden. Deine Eltern sollten dich lieben und auch mit makeup akzeptieren.

Hallo :),
schminken mit 12 finde ich grundsätzlich total in Ordnung, solange es nicht zu viel ist.

Warum genau hast du Angst,dass sie nein sagen?
Wenn sie nein sagen,ist das für dich natürlich nicht toll,aber Angst musst du davor ja wirklich nicht haben.

Je nachdem,welche Haut-und Haarfarbe du hast,passen natürlich verschiedene Schminkprodukte besser,und andere eben etwas weniger zu dir.

Aber meiner Meinung nach geht Blush und etwas Mascara quasi 'immer'.

Viel Glück beim Fragen deiner Eltern:).

LG Hey12345678

Mit 12 habe ich auch angefangen :) erst nur concealer und puder dann mascara dazu manchmal ein heller liedschatten mehr benutzt ich auch heute nicht.

Find das persönlich in Ordnung wenn du dich schon schminken magst. Du hast freude dran, also warum sollte man es nicht tun?! Als meine Nichte in deinem Alter war hat sie sich auch gerne mal schick gemacht... pff fands süß :)

Deine Eltern diesebzüglich zu Fragen, da wirst nicht drum rum kommen. Irgendwann entdecken sie es eh...

Ich finde mit 12 muss man sich nicht schminken... Aber wenn du das unbedingt willst, dann mach es ganz dezent! :)

M21