Wie kann ich mich heimlich Schminken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habens wirs mal wieder, die Eltern verbieten das Schminken und dann macht mans heimlich und keiner hat was davon.

Im Grunde bleibt dir nur dich in der Schule zu schminken, wie meine Freundin früher. Die hatte nur Eyeliner und Mascara. Du solltest aber etwa nehmen, was nicht Wasserfest ist, damit du es nach der Schule wieder leicht abschminken kannst und bitte benutzte gescheites Abschminkzeug.

Wenn du bei Essence einkaufst, sprengt das auch nicht unbedingt das Taschengeld.

Aber im Grunde wird das, eh rauskommen, du musst dich nur mal nicht richtig abschminken, oder deine Eltern finden dein Schminktäschchen in der Schultasche.

Dann gibts noch die direkte Konfrontation. Du suchst das Gespräch und sagst, dass es keinen Sinn macht es zu verbieten, dann würde das nur dazu führen, dass du dich in der Schule schminkst - und sei es mit der Schminke deiner Freundin - und das es doch viel schlauer wäre, wenn es dir erlaubt wäre, sie aber immer noch das Schlusswort haben, wie du am Morgen das Haus verlässt.

Lass es lieber, ist in deinem Alter eh noch nicht notwendig und auch nicht wirklich sinnvoll. Reine Geldverschwendung!! Das natürliche aussehen ist sehr viel schöner und ansprechender!!! Und die Jungs in deiner Altersklasse finden es in der Regel auch viel besser, und schöner wenn sich die Mädchen nicht schminken!!

Die Frage war zwar 3 Jahre her und du bist höchstwahrscheinlich schon 15, aber Antworten können immer helfen. Ich schminke mich immer wenn meine Mutter Frühschicht hat, nur bissle Concealer auf die Pickel, wenn du die passende Farbe so wie ich nimmst, ost es garnlcht auffällig. (Meine Mutter sieht es ja natürlich weil sie weiß dass ich unreine Haut habe). Falls es nicht der Fall ist, schminke ich mich in der Schule, auf dem Wc wo meine Klasse zu 100% nicht hingehen würde. Nach der Schule hole ich meine abschminktücher rauß und schminke mich auf dem klo ab. Tue ich schon seit der 6ten, und meine Mutter weiß nichtmal dass ich Make up besitze

Gar nicht.

Wie alle ungeübten Anfängerinnen, wirst du sowieso viel zu viel und unpassende Farben nehmen, so dass man die "Kriegsbemalung" schon von 100 Metern Entfernung sieht.

Also bevor du dich so schminkst, dass du ungeschminkt aussiehst um nicht aufzufallen, lass es^^.

Und wie hier schon oft gesagt wurde, wird man es grade bei einer Anfängerin merken, bin selbst am üben, vermutlich auch etwas zu selten (mach es halt nur mal am WE)

Und warum musst du dich denn unbedingt schminken? Warte halt bis es deine Eltern erlauben