Ich will meinen Vater nicht verlieren,mir geht’s so schlecht?

2 Antworten

Mit der Diagnose Krebs geht es niemandem automatisch schlecht. Es ist wohl das Wörtlein Krebs, welches die Menschen krank macht, weniger die Krankheit selbst.

Welchen Krebs hat dein Vater?

Ich hatte vor 25 Jahren Nierenkrebs mit Lungenmetastasen. Mir ging es aber deshalb nicht schlecht. Mit einer Operation und einer milden Misteltherapie wurde beides entlassen. Und das Leben ging und geht weiter.

Meinen 3 jüngeren Geschwistern ging und geht es mit anderen Krankheiten deutlich schlechter als es mir ging und geht.

Verbringe möglichst viel Zeit mit ihm! es MUSS ja nicht zu ende gehen, aber es KANN leider. Unternehmt viel zusammen. Macht doch mal alles das, was ihr bisher immer aufgeschoben habt. z.B. eine Balonfahrt, wenn er so was denn mal machen wollte.

Steh ihm zur Seite und hilf ihm. Entmündige ihn dabei aber nicht. Wenn er etwas selbst versuchen will, lass ihn das machen, auch wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Ich drücke euch ganz lieb die Daumen. und WENN dein Papa sagt, er habe die Schauze voll von der Chemo, was letzten Endes heißt, dass seine Tage gezählt sein sollten, dann akzeptiere es. Einzige Ausnahme:

Du weißt wirklich felsenfest, dass er mit eine wirklich hohe Chance hat, wieder "gesund" zu werden, dann überrede ihn, mach ihm klar, wie gut seine Chcnacen sind.