ich will meine meerschweinchen nicht mehr :(

28 Antworten

Oh mann, sowas ist ja echt wieder typisch. Erst Tiere anschaffen, und irgendwann sind sie nicht mehr gut genug oder nervig. Stell bitte eine liebevolle Anzeige in "ebay-kleinanzeigen.de" und verlange nicht zu viel Geld, sondern einen schönen Platz für die beiden. Stell ein Foto mit rein oder beschreibe deren Aussehen, dann werden sie schnell an jemanden verkauft, der wirklich Freude an ihnen hat. Auf keinen Fall ins TH oder in die Zoohandlung. Wie alt sind die Kleinen denn? Also ich hatte schon 2 Meeris auf ebay-kleinanzeigen.de und sie gingen superschnell in ganz liebe Hände. Also viel Glück und hoffen wir darauf, dass sie in bessere Hände kommen.

spongebob12
Beitragsersteller

endlich mal ein hilfreiche antwort nicht wie unten nur gemeckere

ich würde sie verschenken mit käfig und allem drum und dran danke dann werd ich sie mal reinstellen ;)

Fillina  09.06.2012, 23:51
@spongebob12

Bitte nicht verschenken.. Lies dir meine Beiträge durch. Ich schriebe es gerne aber nochmal. Mit kleiner Schutzgebühr abgeben und Schutzvertrag. Findest du bei Googel unter Schutzvertrag. Sonst besteht große Gefahr, dass sie an Labore gehen oder zu Tiermessis... Da würde es ihnen auch nicht besser gehen.

HuLiTeSu  10.06.2012, 09:58
@Fillina

Ja, genau, Fillina! Der Beitrag hätte auch von mir kommen können ;)) Also, wie gesagt: Kopiere dir einen Schutzvertrag aus dem Internet und schreibe es in die Anzeige mit rein. Formuliere am besten einen liebevollen Text, beschreibe das Aussehen deiner Meerschweinchen und vielleicht auch ein paar Eigenschaften. Ich würde sie für 20€ mit allem drum und dran und natürlich mit Schutzvertrag abgeben. So finden sie ganz schnell jemand Liebes.

NameVergeben2  11.06.2012, 18:57
@spongebob12

endlich mal vernünftig ist aber etwas übertrieben, wenn es einen vernünftigen grund für das abgeben gibt, ist es ok, aber wenn du einfach nur keinen bock mehr hast, ist es ziemlich blöd... Ach so, und wenn du sie verkaufen solltest: Nicht unbedingt an jemanden, der mit kippe im hals und Bierflasche inder hand ankommt...

Bring sie entweder ins Tierheim damit sie weiter vermittelt werden können oder suche zb. per Anzeige oder Zettelchen nach Tierfreunden die sie gerne haben möchten. Aber behalte sie nicht bei dir wenn du sie als Arbeit empfindest. Tiere machen Arbeit, das hättest du dir vorher überlegen müssen. Liebe und Arbeit gehen bei Haustieren Hand in Hand. Und "leid tun" müssen sie dir im Tierheim nicht, die Leute dort kennen sich aus und versuchen gleichermaßen so schnell wie möglich neue Familien zu finden.

mach Aushänge oder geb Annoncen auf. Ich hatte noch ein paar Fische, als ich fürs Studium umziehen muss, hab dann Aushänge gemacht - und der neue besitzer fand die total toll

Na, ich bin ja mal gespannt wenn du eine eigene Wohnung und vlt. sogar Kinder hast. Die machen nämlich eindeutig sehr viel mehr Arbeit, für die musst du den ganzen Tag da sein.

Na gut, aber besser, als das sie verwarlosen. Frage Freunde, Nachbarn oder gib eine Anzeige in der Zeitung auf. Diejenigen, die dir am besten, verantwortungsreichsten vorkommen, werden dann wohl die neuen Besitzer.

Viel Glück!

man kann sie auch bei familien abgeben die man kenn und so oder bei aby aber da weis man nie wie die familie danach zu denen ist