Ich will meine Handynummer nicht weiter geben

12 Antworten

Hallo,

es ist nunmal Deine Entscheidung alleine, WER die Handynummer bekommt. ICH persönlich ziehe ein einfaches NEIN vor, aber man kann auch sagen 0900 666 666 kostet 2,99 pro Minute.....oder "schau mal ins Telefonbuch"

Grüsse + viel Erfolg - Deti

in solchen Fällen sage ich immer, "ich stehe im Telefonbuch!" Dann frägt man mich: "Und - wie ist Ihr Name?" - Und dann erwidere ich: "Der steht daneben!"....

LG

Ich würde einfach Fragen, wozu, sammelst du Handynummern?

Danach einfach das Thema wechseln.

Mir gefällt aber auch die Idee mit der SMS ;)

Eigentlich fragen aber eher seltener Menschen nach meiner Nummer, mit denen ich nichts zu tun haben will. Dein Problem liegt vielleicht auch daran, dass du oft mit Leuten zu hast, mit denen du gar nichts anfangen kannst...

Ich suche mir immer gut aus, mit wem ich meine Zeit verbringe ;)

Sage einfach, dass du eine Geheimnummer habest und dass diese nicht mehr geheim sei, wenn du sie weitergibst.

Daher würdest du deine Nummer auch nicht weitergeben ... aber ... du könnest der Person anbieten, sie anzurufen, wenn sie dir ihre Nummer gibt.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber wenn jung, könntest Du sagen, ich darf sie nicht weitergeben. Meine Eltern möchten nicht, dass ich nur am Handy hänge. Ich möchte schon, aber wenn ich zu oft angerufen werde, nehmen es mir meine Eltern weg. Deshalb hat nur meine beste Freundin die Nr. (besten Freunde)