Ich will mein kaninchen nicht mehr,was soll ich machen?

5 Antworten

Es ist normal, dass die Kaninchen sich am Anfang nicht streichen lassen. Dass sie sich nicht gerne hochheben lassen ist auch völlig normal. Das dein Kaninchen, dass du allein gehalten hast, so zutraulich war, erinnert schon eher an eine Verhaltensstörung, die Auftritt, wenn Artgenossen fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst drei Kaninchen 🐇🐇🐇

Also erstens war das Kaninchen die letzten zwei Jahre ohne Artgenossen nicht glücklich.

Man holt sich auch keine Tiere im Tiershop.

die beiden kaninchen strampeln viel wenn man sie hoch nimmt

Kaninchen sind Lebewesen und keine Kuscheltiere. Man nimmt sie nicht grundlos hoch. Ja, der Tierarzt ist ein Grund, aber wenige andere Anlässe sind auch Gründe.

Kaninchen denken sich, wenn sie hochgenommen werden:

Hilfe, ein Raubvogel greift mich an und hebt mich hoch.

Finden die natürlich nicht so toll .

Sollten die anderen dabei aber so lieb gewesen sein, waren sie wahrscheinlich schon in Schockstarre.

Kaninchen wollen auch nicht unbedingt gestreichelt werden. Manche mögen das, andere wiederum nicht.

Wenn sie dir zu viel Arbeit machen, dann geb sie lieber ab. Sprich offen mit deinen Eltern darüber und sag ihnen, dass du nur willst, dass es ihnen gut geht.

Wollen sie das nicht auch?

Geht dann erstmal mit ihnen zum Tierarzt, lasst sie versorgen und gebt sie dann in gute Hände ab.

Ansonsten frag doch deine Mutter, ob sie sich lieber drum kümmern möchte, als sie abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben 1 Hund, 1 Katze und mehrere Goldfische ❤

Du musst die beiden UNBEDINGT Kastrieren lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind doch beides Rammler! Wenn du es nicht bald tust dann erledigen sie das selber und das willst du definitiv nicht sehen! Und Kaninchen haben Todesangst wenn du sie hochnimmst. Machen reagieren darauc mit einer Schockstarre,andere strampeln halt das ist normal. Du musst dein kaninchen übrigends nicht Baden. Es kann passieren,das kaninchen sich ins Fell machen,dann musst du einfach mit Cewa oder einem feucbten Lappen den popo abwischen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das habe ich ja auch noch nie gehört! Hier bist du die Vernünftige und deine Eltern haben da was nicht verstanden…

Also erstmal, wie kann man ein Kind zum Kauf von Kaninchen überreden??? Dann noch mit 14 Jahren… Letztendlich bist du es, die sich darum kümmern soll, oder wie?
Dann 2 Männchen… sollte man auch wissen, klappt fast nie….

Wie lange hast du die 2 denn jetzt schon?

Wenn es erst ein paar Wochen sind, warte nochmal ab… Das mit der Beziehung zu den Tieren kann sich noch ändern. Ich habe damals ein weibliches Kaninchen aus dem Tierheim geholt und sie war sehr „tyrannisch“.. Ich kannte bis dahin auch nur liebevolle Kaninchen und dachte auch, mit der werde ich nie warm.. Aber sie hat sich komplett verändert und ist heute super vertrauensvoll und lieb!

Wenn du gar nicht mehr mit den beiden „warm“ wirst und ich kann das verstehen.. In deinem Alter hat man vielleicht auch anderes vor… Dann soll sich deine Mutter um die beiden kümmern… Sie wollte die beiden ja schließlich unbedingt.

Nicht falsch verstehen, ich bin gar kein Freund davon Tiere einfach so wegzugeben, aber manchmal ist es vielleicht auch für Mensch und Tier das Beste…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal zum Tierarzt gehen, damit das Tier wieder gepflegt aussieht

Danach könnt ihr es verkaufen z.b bei Ebay Kleinanzeigen oder ihr geht zu Rewe/ Kaufland und schreibt auf so einer Karte rauf das ihr Kaninchen abgibt. Interessierte melden sich dann.

Aber Kaninchen brauchen auch Zeit sich zu gewöhnen, dass kann gerne lange dauern. Und wenn das immernoch nicht geht dann überlasse deine Mutter diese beiden Hasen.