Haustier kauf bereut?

3 Antworten

Hatte den Fall bei meinem nymphensittich hatte ein Pärchen als einer gestorben ist hab ich ihn einen neuen Partner gekauft.

War ein Kind ohne große Erfahrungen in Thema Vögel.

Leider war der neue Partner sehr aggressiv und hat den anderen oft verletzt so war ich gezwungen sie zu trennen in einem anderen Käfig und habe einen weiteren gekauft in der Hoffnung das es besser klappen würde fehler sie mochten sich auch nicht aber die 2 neuen verstanden sich aus warum auch immer hab mir Dan einen Wellensittich gekauft sie verstanden sich zum glück

Problem war das ich ende hatte 4 Vögel 2 getrennte Käfige

Und einpaar Monate später ist mir mein erster nymphensittich gestorben

Ich habe später noch mehr Vögel bekommen von Freunde und Verwandten die nur noch einen hatten aber es wurden zu viele hab sie Dan einen Züchter geben

Tasha  11.05.2022, 03:08

Kleine Anmerkung: Möglicherweise haben die neuen Vögel gemerkt, dass der Alteingesessene krank war und waren deshalb aggressiv. Manchmal werden kranke Vögel ausgestoßen, manchmal auch liebevoll versorgt.
Zwei verschiedene Arten sollten eigentlich nie gehalten werden. Da hat dich der Zoohändler oder Züchter falsch betraten..

StreetJump  11.05.2022, 03:21
@Tasha

Könnte sein würde auch zu dem ersten Pärchen passen die habe ich von einer Frau geschenkt bekommen und sie hatte die auch geschenkt bekommen und wusste nicht wie alt die waren und ich selbst hatte sie schon einpaar Jahre lang gehabt

Waren beide handzahm

Die 2 hab ich unterschiedlich gekauft einer vom Züchter und der andere im Baumarkt

Der Wellensittich hab ich in einer tierhandlung gekauft

Es hat bei den beiden geklappt also beim Nymp und Wellensittich mir ist es auch heute bewusst das vielleicht eine Ausnahme war aber ich war glücklich darüber dass der eine nicht alleine im Käfig war

War halt alles in einer Zeit wo die Vögel im "Trend" waren so gut wie jeder hatte diese Vögel im Haus stehen gehabt danach würde ich mit ihnen zugeworfen

Hatte später so etwa 11 Nymp und 17 Wellensittich das war einfach zu viel und hatten auch den Platz nicht mehr dafür gehabt war froh darüber sie alle als ganzes Paket zu vergeben

Tja, es gibt leider Kaninchen, die kleine Schweinchen sind.

Was aber ebenfalls möglich sein kann, ist, dass dein Tier evtl in der Pubertät ist? Meine eine Häsin ist auch gerade in der Pubertät. Dann werden sie plötzlich unrein und pinkeln wirklich überall hin, um zu markieren.

Wie hältst du denn deine Kaninchen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Den Käfig solltest du gegen ein gescheites Gehege austauschen was auch genug Platz bietet für zwei Kaninchen.
Das nicht jedes Tier Klorein ist um es mal so zu formulieren ist auch nichts neues, viele machen einem da gehörig einen Strich durch die Rechnung, da kannst du trainieren wie du möchtest.

Wenn dir das zu viel ist dann wirst du dich leider Gottes von den Tieren trennen müssen, das ist nur den beiden gegenüber fair.