Ich will mein besten freund loswerden. wie mache ich das?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachst Weg wäre vermutlich, ihm offen zu sagen, wie du empfindest. Oder du gibst ihm eine kurze Erklärung, dass du im Moment einfach keinen Bock auf ihn hast und dir sein Verhalten auf die Nerven geht. Vielleicht ändert er sich ja und wird dir ein besserer Freund...

Du kannst den Kontakt auch einfach abkühlen lassen und ihm aus dem Weg gehen. Sollte er dich aber nach einem Grund für dein Verhalten fragen, solltest du ihm schon eine ehrliche Antwort geben.

Was für ein unangenehmer Zeitgenosse - was für ein unangenehmer "bester" Freund - also: unter besten Freund stellich mir schon was anderes vor !

Brich den Kontakt ab - geh nicht mehr mit - lass dich nicht mehr überreden - und sag ihm - dass du keine Lust mehr auf eine solche Art und Weise von Freundschaft hast - und die Freundschaft beendest - und wende dich anderen zu - und verbringe mit denen deine Zeit !

Bisschen Mumm gehört schon dazu !

Alles Gute !

Red mal mit ihm darüber, oder sei einfach mal stur und lauf ihm nicht hinterher auch wenn er das verlangt. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er schon merken wenn was nicht stimmt, und wenn ihm das letztendlich egal ist, dann bist du einen falschen Freund los.

Hm, nen komischen Freund hast du da wirklich. Nein, mit dem wollte ich auch nichts zu tun haben. Mach es kurz, sag ihm genau das was du wirklich von ihm denkst. Er nutzt dich sowieso nur aus, lernfaul und aufdringlich ist er auch noch.

Ganz klar, dass er nur in d i r seinen besten Freund sieht. Kündige ihm die Freundschaft und such dir lieber ehrliche und dankbare Freunde.

katwal  12.11.2011, 19:31

@Christa251248: Volle Zustimmung! DH!

Das einzig Richtige und auch Ehrlichste ist, wenn Du ihm die Wahrheit sagst, sag ihm das so, wie Du es hier sdhreibst! denn ein wirlich bester Freund will man nicht los werden, offenbar war er nie Dein bester Freund, sonst würdest Du ihn nicht los werden wollen!

Ich war selber auch schon in der selben Situation, da hat jemand mich als beste Freundin betrqaxhtet, obwohl von mir aus nie eine wirklich gute Freundschaft bestanden hat, sie hat mich aber damit richtig erpresst und soweit gebracht, dass ich sogar Angst hatte, ihr zu sagen, was ich empfinde und ich nicht möchte, dass ich ihre beste Freundin bin. Danach habe ich allen Mut zusammen genommen und habe mit ihr ge^sprochen, sie war natürlich am Boden zerstört und hat mich überall schlecht gemacht, Heute grüsst sie mich nicht mehr, aber auch von meiner Seite kommt nur Mittleid für sie.

Als Rede mit ihm, wie Du es auch machst, es wird für ihn nicht passen er wird es Dir sicher auch nicht einfach machen, aber da drüber kommt man hinweg!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! L.G.Elizza